BlueLink wird zu MyHyundai - Hyundai Ioniq - Bluelink App komplett überarbeitet

• Heute habe ich aus verschiedenen Quellen die Nachricht bekommen, dass die wohl schon länger bestehende MyHyundai App zukünftig alle Funktionen (und mehr?) aus der Bluelink App übernehmen bzw. integrieren soll. Weiß da jemand mehr darüber?

Nachdem ich (hoffentlich) im Januar den bestellten Ioniq 5 erhalte, würde ich dann natürlich gleich mit der MyHyundai App an den Start gehen.

Quelle: Caschys Blog oder Smartdroid.de

• Die Bluelink App von Hyundai wurde komplett überarbeitet und steht zum Download bereit: https://play.google.com/store/…?id=com.hyundai.oneapp.eu

Mein erster optischer Eindruck ist von Begeisterung geprägt: Als Widget installiert, sieht man sofort den Ladezustand und die Reichweite, ohne dass man irgendwas vorher starten muss. Auch die grundlegenden Befehle, wie Laden oder Klimaanlage starten kann man mit dem Widget veranlassen ohne vorher starten zu müssen.
    Prima Sache!
    pasted-from-clipboard.png

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Hab gestern auch umgestellt. Funzt gut und sieht bissl frischer aus.

Gruß, Olaf

Bis 11.02.25 IONIQ Hybrid Style in Iron Gray (vFL) - R.I.P. (crashed)
    Seit 22.02.25 IONIQ Plug-In Style in Electric Shadow (FL)

• Ich habe beide Apps parallel installiert und auch genutzt. Seit dem letzten letzten Update der BlueLink-App (iOS) erschien beim Start der Hinweis auf die myHyundai-App.

Finde die myHyundai-App auch etwas moderner, insbesondere scheint mir Driving Insight deutlich besser zu sein als die Fahrinformationen in der „alten“ BlueLink-App.

Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Abyss Black, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Sitzpaket

• weil ich das Passwort für das bluelink Login bestimt schon vergessen habe

Das ist kein Problem. Du kannst während des Installationsprozesses das Passwort zurücksetzen lassen, wenn Du die gleiche E-Mail-Adresse noch verwendest.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „BlueLink wird zu MyHyundai?“ zu „BlueLink wird zu MyHyundai - Hyundai Ioniq - Bluelink App komplett überarbeitet“ geändert.
  • beide Apps parallel installiert

Das geht bei der Android-Version auch gleichzeitig, bis man sich umgewöhnt hat. Die alte Version habe ich jetzt aber bereits gelöscht, weil die neue echt besser aussieht und hoffentlich auch "funzt"! :D
    Ich schicke gleich mal noch einen Screenshot.