Reichweitentest

  • Nachdem ich jetzt auch "Winter"erfahrung gesammelt habe, ist meine Reichweitenerfahrung wie folgt: 10 - 25 Grad trocken: rund 220 km, nass rund 200 km. Ab 25 Grad rund 190 km (Klima) . Unter 10 Grad trocken rund 180 km, nass rund 165 km.
    Autobahnpraxisreichweite (inkl. Rest 25 - 30 km) nochmal minus 10 %. D.h. im besten Fall habe ich auf der Autobahn rund 160 km zwischen Ladungen, im schlechtesten Fall rund 120 km.
    Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 12.000 km laut BC: 15,2 kwh


    Bei meinem Fahrprofil heisst das: Gute Bedingungen 2 mal Laden, schlechte Bedingungen 3 mal in der Woche, wenn keine "Sonderfahrten" anstehen.
    30 % höhere Kapazität wären zwar schön, aber nicht so schön, dass es sich lohnen würde, dafür an einen Wechsel zu denken.


    Mein Fahrprofil zur Einordnung der Reichweiten: Rund 25 km Pendelstrecke ein Weg, Stadtverkehr und Autobahn, keine Landstrasse. Ansonsten Stadtverkehr.
    Autobahngeschwindigkeit 130 - 135 km/h Tempomat.
    Temperatureinstellung 22 Grad, egal ob Heizung oder Klima.
    Reifen: 225er 18 Zoll Ganzjahresreifen

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Moin,


    so lange er mir meine Frau für mich alleine lässt, ist alles easy..... :thumbsup:


    Grüße
    Torsten

    Deine Frau gönne ich dir. Ich hätte sogar noch ein zweites Paar Schwiegereltern für dich. :evil:
    Viele Grüße,
    Torsten

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km