Fährst Du Ganzjahresreifen?

  • Meinen Paseo fahre ich auch mit Ganzjahresreifen da hier in der Pfalz die Winter eher selten Winter sind, für mich als Mecklenburger sind das dann doch mehr kühle Herbsttage. ^^
    Für den Ioniq habe ich dann aber doch Winterbereifung dazugeordert. Zum einen fahre ich Weihnachten immer in die Heimat und da kann der Winter auch mal zuschlagen, und zum anderen wohne ich mittlerweile am Rande des Rheintals, nur wenige Kilometer weiter nach Westen und man hat richtigen Schnee der sich auch gerne mal bis zu uns traut.
    Das Problem dabei: Pfälzer kennen offenbar keinen Winterdienst. Als es Anfang Dezember mal so geschneit hat, dauerte es fünf Stunden bis bei uns in nem 20.000-Seelen-Ort mal die Hauptstraße geräumt wurde.
    Montag morgen auf dem Weg zur Frühschicht hatte ich auf der Autobahn mit den Ganzjahresreifen im Schneematsch doch ganz schön zu kämpfen, da schien mir die Entscheidung für die Winterräder richtig.


    Außerdem ist es doch langweilig das ganze Jahr immer die gleichen Felgen zu sehen. ^^

  • Wir haben eine Hütte im Zillertal(1200m ü n N), da geht nichts ohne
    Winterreifen ;( , bin schon froh wenn ich jetzt dann an Silvester keine
    Ketten aufziehen muss. Ansonsten würde ich mir das auch überlegen mit
    den Ganzjahresreifen.

  • ne, bei uns im Bergischen Land brauchen wir Winterreifen. Selbst die sind manchmal schon schwierig. Schnee und Eis haben wir hier reichlich.