Beiträge von Dza

    Im Hamburger Raum habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Ioniqs gesehen. Einmal stand einer auf der A24 neben mir. Als ich gewunken habe, hat mich der ältere Herr nur leicht irritiert angesehen. War ja aber auch schon am Dämmern, vielleicht hat er nicht gesehen dass wir das gleiche Auto fahren.
    In Schwarzenbek hatte ich vor ein paar Wochen auch einen weißen Hybriden vor mir der dann auf der 404 weiter Richtung Norden gefahren ist während ich auf die A24 aufgefahren bin. Heute morgen gegen 8 Uhr kam mir dann der vermutlich gleiche Ioniq entgegen.
    Sie sind zwar noch immer recht selten, aber zumindest hier sieht man immer mal wieder welche rumfahren.

    Bei mir sind jetzt innerhalb kürzester Zeit auch erst nur der Sensor vorne rechts und nachdem ich etwas Luft nachgefüllt habe vorne und hinten links angesprungen. Die angezeigten Werte unterscheiden sich aber nicht vom Mittel der anderen, auch von außen sieht man keinen Druckverlust. Ich versuche bei Gelegenheit einfach mal alle vier Werte auf einen Nenner zu bringen, vielleicht hilft es.

    Wenn ich bei uns in die Tiefgarage fahre höre ich ein leises Summen. Der Zoe der hier durch die Stadt fährt hört sich da doch schon anders an.
    Aber selbst wenn der HEV VESS besitzt ist es viel zu leise. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich auf Parkplätzen
    hinter Menschen hinterherschleichen muss. ^^
    Vor kurzem bin ich wie jeden Tag in unsere Tiefgarage gefahren. Kurz vor meinem Stellplatz standen zwei Paare die sich unterhalten haben, die
    recht überrascht waren als ich auf einmal hinter ihnen stand. Sie haben gesagt dass sie mich nicht haben kommen hören.
    Und das in der Garage die doch recht hellhörig ist.

    Oh man, die Toyotafanboys und ihr überlegenes Planetengetriebe.
    Für mich war das CVT des Auris ein Grund warum ich nicht sofort zugeschlagen habe, dafür aber dem Ioniq nicht widerstehen konnte. Ich schalte einfach gerne. ¯\_(ツ)_/¯

    Was viele auch gerne ausblenden ist ja, dass bei der Förderung, dem Transport und der Raffination auch Unmengen an Energie drauf gehen. Klar, aus dem Öl wird nicht nur Treibstoff gemacht, ganz wegfallen wird diese Industrie vorerst nicht, aber die ein oder andere Kilowattstunde wird schon eingespart wenn auf die Herstellung von Benzin und Diesel verzichtet werden kann.
    Ich meine gelesen zu haben, dass BP 7 kWh für die Produktion eines Liters Diesel angibt. Ein Ioniq kommt damit halt schon n paar Kilometer.