Beiträge von Dza

    Hallo,


    mein Händler sagt, das laut System PDI heute mein Ioniq Hybrid im im Zentrallager eintrifft. Hat da jemand Erfahrung, ob das System des
    PDI synchron zu den Sailing lists ist oder zu den Listen "incoming vessels" Bremerhaven?? ?( Ich frage mich nämlich wie glaubwürdig so eine Mail ist oder ob es Hinhaltetaktik ist. Ach ja, die Frage ist sehr ernst gemeint, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, was die Übergabe des Autos betrifft, ansonsten würde ich einfach tiefenentspannt abwarten.
    Vielen Dank für Eure Infos. :)

    Da geht's dir wie mir, ich steh diesbezüglich auch etwas unter Zeitdruck.
    Mein HEV sollte am 8.12. in Bremerhaven sein, die Morning Lena ist jetzt laut Eukor aber erst für den 12. geplant. Na wir werden sehen ob der Händler sein Versprechen mit Weihnachten halten kann.
    Heute sollte aber, soweit ich den Eukor-Plan im Kopf habe, kein Schiff aus Ulsan in Bremerhaven ankommen.
    Die Tarifa war das letzte Schiff vor der Lena, die ist aber schon um den 25.11. in Bremerhaven gewesen. Vielleicht meint er auch, dass dein Ioniq jetzt “fertig abgenommen“ ist und jetzt auf den Transporter geht? Wobei zwei Wochen PDI auch ziemlich lang wären, ich hab da eher was von einer Woche im Kopf.
    Ooooder Hyundai verschifft nicht nur mit Eukor.

    ...


    Gibt's schon jemanden, der seinen/ihren IONIQ auf einem der Schiffe vermutet oder sogar Details kennt ?

    Der Abfahrttermin meines Schiffes war laut Händler der 28.10., was auf die Morning Calypso schließen lässt. Ankunft in Bremerhaven sollte der 07.12. sein, was eher auf die Morning Lena zutrifft, also damals zumindest. Mittlerweile soll sie ja schon am 10.12. ankommen. Auf welchem der beiden Schiffe sich mein HEV nun befindet weiß ich nicht, da werde ich mich überraschen lassen (müssen).
    Mein Freundlicher ist aber zuversichtlich, dass ich ihn noch vor Weihnachten in Empfang nehmen kann, ich selber glaube aber nicht mehr wirklich dran. Hoffentlich hat er bis dahin nicht vergessen, dass er mir in dem Fall einen Leihwagen versprochen hat. ^^

    Eben auf dem Weg zur Arbeit hab ich meinen ersten Electro gesehen. Zwar nicht fahrend, aber auf nem Transporter. Irgendjemand der seinen beim Neustadter Autohaus bestellt hat, bekommt heute den erlösenden Anruf.
    Ob das Auto auf dem Trailer auch ein Ioniq war hab ich auf die Schnelle nicht gesehen, wenn dann ist es aber ein Hybrid.

    Ja, so langsam sollte sich die Morning Calypso mal auf den Weg machen, ist aber aktuell noch im Plan: Derince ist laut EUKOR-Website tatsächlich der planmäßig nächste Hafen und soll übermorgen erreicht werden.
    Auch die Länge sollte kein Problem sein: Die Morning Lena lag bis gestern auch noch dort und hat vermutlich i10/i20 aus türkischer Produktion eingeladen.

    Wenn man sich aber anguckt welche Strecke sie seit Samstag zurückgelegt hat, glaube ich irgendwie nicht dass die Calypso es bis Mittwoch nach Derince schafft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

    Ich hatte vorhin Kontakt mit meinem Freundlichen, der ist noch optimistisch dass ich meinen HEV noch vor Weihnachten abholen kann.
    Wenn ich den Kurs der Calypso so sehe, glaube ich da noch nicht dran. Aber vielleicht hab ich ja Glück und mein Ioniq ist auf der Lena.

    In meinem Brief ist das Datum der Nummer der EG-Typ Genehmigung der 24.02. und er hat Schaltwippen.
    Inwieweit dies damit zusammenhängt weiss ich nicht, aber könnte ja ein Hinweis sein.

    Mein HEV wurde Mitte/Ende September produziert, dann könnte ich ja Glück haben. Obwohl du ja den PHEV hast, der hat ja schon immer die Schaltwippen, oder war das nur beim Electro der Fall?