Beiträge von Dza

Ich kann nur wiedergeben was ich in einem anderen Forum zu Blue Link gelesen habe. Die Taste fehlt ja aber trotzdem.
    Kann mir im Moment aber auch erstmal egal sein, mein Ioniq kommt erst im November, vielleicht wissen wir bis dahin neues.

Blue Link ist ne klasse Sache, die Umsetzung in Deutschland ist wohl eher nicht abzusehen.

Hier gibt's n kleines Video zu den Funktionen. Ich hatte mal bei YouTube ein Video, in dem man gesehen hat, wie über Blue Link zusätzlich noch das Auto gestartet werden kann.
    Laut anderen Foren wird das so aber bei uns nicht kommen. Versicherungstechnisch ist das wohl nicht ganz so einwandfrei übers Handy das Auto zu ent-/sperren und zu starten.

Die Funktionen von Blue Link in den 2018er Ioniqs klingen ja schon recht nett.:

Dann will ich auch mal.

Mein erstes Auto direkt nach dem Führerschein war ein '94er Toyota Corolla. Der hat aber leider nur ein halbes Jahr überlebt bevor er im Winter im
    Straßengraben verendet ist. War aber n klasse Auto. Danach kam ein '96er Nissan Almera N15 der von einem N16 abgelöst wurde.
    Dieser wiederum wurde für einen '99er Mazda MX-5 NB in Zahlung gegeben. Dann kam meine Freundin, mit Hund. Da wurde der etwas zu klein. Also verkauft und
    dafür einen Mazda 323F BG besorgt den ich gefahren habe bis dass der TÜV uns geschieden hat. Im Moment fahre ich als Daily einen Toyota Paseo. Bis November
    schaffe ich mit dem noch die 180.000 Kilometer, und er schnurrt noch wie ein Kätzchen. Man muss halt nur gelegentlich Öl nachkippen.
    Als Spaßmobil/Hobby/Projekt habe ich eine Celica ST185 GT-Four, importiert aus Japan. Wenn ich das so sehe, sind das für 11 Jahre doch schon einige Autos.

Der Paseo wird dann, wenn ich nicht zwischenzeitlich im Lotto gewinne ^^, im November dann gegen den Ioniq ausgetauscht.
    Man sieht, ich hatte ein ziemlich definiertes Beuteschema von dem ich mit einem Koreaner abweiche. Wir werden sehen was diese neue Erfahrung bringt.

Habe heute auch einen weißen Ioniq gesehen, auf der B10, zwischen Annweiler und Landau, gegen 15.00Uhr. Ich war auch mit einem weißen Ioniq unterwegs, allerdings ein Vorführwagen, den ich jetzt übers Wochenende fahren darf. Habe schon einiges ausprobiert und bin echt begeistert. Verbrauch bisher 5,0l.

Gruß
    Bertus 8)

Schön, noch einer aus der Ecke hier ^^

Laut unserem Händler fahren bei uns (Ort mit ca 54k Einwohner) fünf Ioniqs und drei im Tal hintendran Richtung Lautern. Gesehen habe ich aber bisher erst einen, letzten Samstag beim Globus. War leider zu weit weg sodass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte.

Bei der Probefahrt hat er mir schon mal besser gefallen als der Auris Hybrid. Selbst meine Freundin, sonst eher kein Fan von Autos war durchweg begeistert. Das kann nur gut werden.
    Ist halt nur der Punkt, dass ich eben mit so mehreren japanischen Fabrikaten Erfahrungen gesammelt habe, mit den Koreanern aber noch nicht. Aber wenn man hier so quer liest, hört man ja, bis auf zwei Ausnahmen, nichts schlechtes.

Nachdem ich mir heute eigentlich einen Ioniq als Vorführwagen angucken wollte (22.900€ als Premium mit nicht mal 4000Km), der aber am Montag verkauft wurde, ist es für mich heute dann doch ganz neuer Ioniq geworden. Voraussichtlicher Liefertermin: 12.11.1017. Der Verkäufer meinte zwar, dass das das wäre was ich maximal warten müsste, er würde mir die Tage noch einen konkreteren Termin nennen können. Aber wenn ich das hier so lese, dann glaube ich nicht wirklich dran dass meiner eher kommt. ^^
    Nach 10 Jahren die ich bisher nur mit japanischen Gebrauchten die älter als 15 Jahre alt waren unterwegs war, ist das jetzt mein erster Neuwagen. Und dann einer aus ungewohnten Gefilden.
    Da ist man doppelt so aufgeregt.

Ich reihe mich dann mal in die Gruppe der Wartenden mit ein.

Premium - außen weiß, innen schwarz, ohne Schiebedach