Beiträge von Dza

    Zwischenstand: meinen letzten Informationen nach wird mein Hybrid heute gebaut. Hoffen wir mal, dass der Termin Ende November gehalten wird.
    Bis dahin statte ich nem Hyundaihändler der keine 500 Meter von meiner Arbeit entfernt ist, nach Feierabend wohl noch den ein oder anderen Besuch ab. Auch wenn's nicht meiner ist, Hauptsache ich kann diese Augenweide immer wieder ansehen. ^^

    Ja, das Thema Winterräder.. ein Kollege meinte, dass wenn der Ioniq im November beim Händler steht, er wahrscheinlich auch Winterreifen drauf hat, bei ihm war es auch ohne Absprache so.
    Gibt's da Erfahrungen? Ansonsten werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren, aber bis Ende November ist ja noch ein bisschen Zeit..

    So traurig das für die Angestellten ist, aber die deutsche Automobilindustrie ist noch immer am schlafen und verpennt die Zukunft. Die Asiaten sind da deutlich weiter. Mir kann's egal sein, ich habe schon immer Autos aus Fernost gekauft und werde das auch weiterhin tun.
    Hat schon jemand den Nissan Leaf 2 gesehen? Nettes Teil, vor allem wenn man ihn mit dem BMW i3 vergleicht. Aber das gehört hier nicht hin. ^^

    also ich habe am Dienstag nachgefragt. Kaufdatum war der 09.08., gebaut wird er am 26.09.. Das ist halt schon n Zeitraum. In Bremerhaven ist er dann voraussichtlich am 10.11..
    Vielleicht hab ich ja doch Glück und das was du sagst stimmt und ich bekomme ihn eher. Schlecht wäre es ja nicht.

    Die Lämpchen hab ich auch schon hier liegen, nur das Auto dazu wurde noch nicht mal gebaut. ^^
    Lieferzeit lag bei ca 10 Tagen, erstaunlich fix wenn ich das mit Gearbest vergleiche.

    Sowas ist mies. Beim ersten Händler bei dem ich war gab's 11% Händlerrabatt. Der Vater meiner Freundin hat dann mit mir zusammen die Händler im Umkreis abgeklappert und siehe da, bei anderen gab es bis zu 14,7%.
    Das Vergleichen von Angeboten lohnt sich also. Ich hätte aber auch, unwissend wie ich war, beim ersten Händler unterschrieben, wenn nicht zu dem Zeitpunkt noch der Auris HSD eine Option gewesen wäre.

    So, endlich hab ich einen genauen Termin für meinen Ioniq. Angedacht war ja der 12.11.. Eben wurde mir mitgeteilt, dass meiner aber erst am 26.9. produziert wird, am 10.11. in Bremerhaven landet und dann voraussichtlich am 30.11. beim Händler steht. Meh.
    Naja, so knacke ich wenigstens noch die 180.000 mit meinem Paseo. ^^