Beiträge von Dza

    Ich selber bin da nicht aangemeldet, aber was ich so gelesen habe, ist eher nicht so prall. N paar Infos und 3-4 mal im Jahr n Hyundaimagazin, viel mehr gibt es da wohl nicht.

    Die Nummer bekommt man angeblich im Begrüßungsschreiben von Hyundai mitgeteilt. Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich wohl mit der Fahrgestellnummer an den Support wenden.
    So sind zumindest die Aussagen dazu im Hyundaiforum.

    Als ich meinen Ioniq abgeholt habe, hab ich auch ein Gespräch zwischen Verkäufer und Interessiertem mitbekommen bei dem es um das Radio des Tucson ging. Der ältere Herr war auch ziemlich überrascht dass CDs offenbar schon überholt sind, der Händler meinte dazu nur, dass selbst USB-Sticks schon nicht mehr zeitgemäß wären weil immer mehr ihre Musik einfach streamen.
    Ich vermisse die CD eigentlich nicht, meine Musik hab ich in der Regel auf nem Stick im Auto.

    Nachdem mein besteller Ioniq Plug In in Weiß erst im April geliefert worden wäre, habe ich auf Iron Grey umbestellt. Der "Graue" ist jetzt anscheinend am 3.Januar in Bremerhafen angekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ca. dauert bis die Kiste dann beim Händler ankommt?

    Bei mir waren es etwa 9 Tage, bei anderen nur 7, bei wieder anderen 14 Tage. Also irgendwas in dem Dreh. ^^

    So, seit etwa 15.30 ist diese weiße Schönheit nun mein, mit IQ im Kennzeichen. ^^


    Aber man fährt gleich anders bzw lernt neu zu fahren. Da wo ich sonst recht zügig langgefahren bin, ging es heute gemächlicher zu.
    Durch Neustadt hab ich es sogar fast ganz elektrisch geschafft, nur am Berg und an zwei Ampeln hat sich der Verbrenner dazugeschalten.
    Jetzt tut mir nur mein altes Auto leid, welches nun weichen muss.

    So, nach langem warten kann ich nachher auch meinen Stuhl hier weiter reichen.
    Im Moment sitze ich noch in der Zulassungsstelle, Nummer 155, die 146 ist gerade drin. Um drei kann ich ihn dann abholen. Ich hab hier schon so viele Autos angemeldet, aber noch nie saß ich hier mit so einem Grinsen.
    Aber jetzt kommen die Gedanken, IQ im Kennzeichen oder doch lieber wie bei allen meinen Autos MV als Erinnerung an die Heimat. Meh.

    Mein Ioniq ist wohl auch schon auf dem LKW und kommt im besten Fall am Freitag beim Händler an, im "schlechtesten" nach
    Weihnachten. Bringt mir aber beides nichts da ich ja am Freitag verreisen will. Als "Entgegenkommen" hat er mir einen i30 Kombi
    angeboten, nur unwesentlich günstiger als bei Sixt, aber hey, immerhin kann ich dann einen Hyundai fahren und laufe nicht Gefahr
    in einem Opel durch die Republik zu düsen. ^^
    Ich bin etwas traurig, seh's aber positiv; Erstzulassung 01/18 sieht dann doch besser aus als 12/17, und wenn ich den Leihwagen
    wegbringe kann ich gleich die Papiere für die Zulassung mitnehmen, dann erledige ich das noch in der ersten Januarwoche.

    Meinen Paseo fahre ich auch mit Ganzjahresreifen da hier in der Pfalz die Winter eher selten Winter sind, für mich als Mecklenburger sind das dann doch mehr kühle Herbsttage. ^^
    Für den Ioniq habe ich dann aber doch Winterbereifung dazugeordert. Zum einen fahre ich Weihnachten immer in die Heimat und da kann der Winter auch mal zuschlagen, und zum anderen wohne ich mittlerweile am Rande des Rheintals, nur wenige Kilometer weiter nach Westen und man hat richtigen Schnee der sich auch gerne mal bis zu uns traut.
    Das Problem dabei: Pfälzer kennen offenbar keinen Winterdienst. Als es Anfang Dezember mal so geschneit hat, dauerte es fünf Stunden bis bei uns in nem 20.000-Seelen-Ort mal die Hauptstraße geräumt wurde.
    Montag morgen auf dem Weg zur Frühschicht hatte ich auf der Autobahn mit den Ganzjahresreifen im Schneematsch doch ganz schön zu kämpfen, da schien mir die Entscheidung für die Winterräder richtig.


    Außerdem ist es doch langweilig das ganze Jahr immer die gleichen Felgen zu sehen. ^^