Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • 2 Liter mehr tatsächlicher Verbrauch als der Bordcomputer angezeigt hat? Das grenzt ja schon an Betrug! Nicht, dass VW in irgendeiner Situation irgendwelche relevanten Werte schönen würde :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ja das dachte ich auch. Aber auch bei unserem Polo TDI ist das so. Deshalb war ich jetzt so begeistert das es bei Hyundai so genau ist. :-).
    Man gucke nur mal bei Passat und Golf GTE die sind mit 1,9l angegeben. Und wo stehen Sie bitte bei Spritmonitor?

  • Ja das dachte ich auch. Aber auch bei unserem Polo TDI ist das so. Deshalb war ich jetzt so begeistert das es bei Hyundai so genau ist. :-).
    Man gucke nur mal bei Passat und Golf GTE die sind mit 1,9l angegeben. Und wo stehen Sie bitte bei Spritmonitor?

    Golf sogar mit 1,6l angegeben. Finde diese Werbung schon als sittenwidrig.

  • @ThomasD hat beim Passat der Bordcomputer tatsächlich 2 Liter weniger angezeigt, als tatsächlich rechnerisch verbraucht wurde?


    Inzwischen glaube ich, dass du nur sagen wolltest, dass der tatsächliche Verbrauch 2 Liter über den Herstellerangaben lag. Oder verstehe ich das falsch? 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @ThomasD hat beim Passat der Bordcomputer tatsächlich 2 Liter weniger angezeigt, als tatsächlich rechnerisch verbraucht wurde?


    Inzwischen glaube ich, dass du nur sagen wolltest, dass der tatsächliche Verbrauch 2 Liter über den Herstellerangaben lag. Oder verstehe ich das falsch? 8|

    Ja so habe ich es gemeint. Sorry wenn ich mich nicht ausdrücken konnte.

  • Achso. Ja 2 Liter sind ja leider recht normal und müssen fast immer bei "normaler" Fahrweise gerechnet werden, wenn man eben nicht Freddy-like bei 110 über den Highway grooved.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das ist klar das ich mit 3,8 oder auch mit 5,8l fahren kann. Aber nicht das mir der Boardcomputer sagt 5,9l und an der tanke kommen dann 7,9 raus. Das ist doch beschiss hoch hundert. Gibt ja genug die da nicht drauf achten und nur nach Fz Anzeige gehen.

  • Wenn die Anzeige so massiv abweicht, dann nützt sie mir gar nichts.
    Das ist ja so, als würde der Tacho mir statt 50km/h 180 anzeigen, damit ich angeben kann, wie krass ich mal wieder durch die Innenstadt geheizt bin.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • nicht das mir der Boardcomputer sagt 5,9l und an der tanke kommen dann 7,9 raus.

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Also zeigte jetzt doch der BC zwei Liter weniger an, als tatsächlich getankt bzw. verbraucht wurde?


    Das wäre doch ein Fall für eine Instandsetzung auf Garantie gewesen - oder was meinte das Autohaus dazu?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -