Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Es geht um die Gesamtdistanz die bei Spritmonitor drin steht. Dient dazu eine halbwegs valide Datenbasis mit jeweils zwei bis drei Tankfüllungen zu haben bevor man sie in die Rangliste aufnimmt.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Du tauchst in Spritmonitor erst auf wenn man z. B. Auf 700 KM runtergeht.
    Die dort eingetragenen KM sind relevant

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Es muss ja um die tatsächlich selbst gefahrene Distanz gehen. Stell dir den Fall vor, du kaufst dir einen Gebrauchten mit etlichen Kilometern drauf, Matze. Da hast du dann zwar schon über 1500 km auf dem Tacho aber anfangs noch keine aussagekräftigen Verbrauchswerte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • auf meinen Vollhybriden, du siehst ihn wenn du auf mein Spritmonitorsymbol klickst...


    ich weiß dass es hier eigentlich um den Ioniq geht, aber ich wollte es mir nicht verkneifen ein wenig Spannung reinzubringen wie ich schon auf über 60.000 Spritmonitorkilometer komme ;)


    ich hatte von Mitte 2005 an knapp 2 Jahre lang jeden Tankvorgang dort eingegeben.
    aber soll hier nicht diskutiert werden, weiter mit dem IONIQ...

  • Du kannst auch ein zweites Autoanlegen. bekommst dann eine neue nummer....und kannst den dann verlinken, wenn du willst

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo Kassiopeia,


    Du solltest die Id in Deinem Profil durch diese Id ersetzen: 821033
    Das ist die Id deines IONIQ.
    Dann werden nicht die Liter deines Toyotas, sondern die KW des Electros angezeigt


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt