Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Melde mich aus dem Urlaub zurück.
    War ganz überrascht, dass wir nun Platz 1 sind.
    Wenn ich mir aber so einige Einträge anschaue, dann sind die wenig glaubhaft.



    Stefan @ Mocki : Du solltest den Eintrage endlich mal korrigieren. Wenn das jemand sieht wird er sicher meinen wir haben uns den Platz 1 ermogelt. Abgesehen von dem Durchschnittswert, war das ein teuerer Sprit

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ab und zu darf auch gern mal ein Sprint dabei sein... Bei mir ist aber auch zu beachten, dass ich seit einiger Zeit den sog. Premium Sprit tanke.. Die 3 bis 4 Euro mehr pro Tankfüllung fahre ich locker wieder rein... Ist bei mir genau eine Pendelstrecke.

    hallo Stefan,
    Welche Marke tankst Du?
    Vermutlich Ultimate 102 von Aral
    Oder?
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo, ich bin das erste mal mit dem IONIQ in dern Urlaub gefahren.
    ca. 500 KM nur Autobahn hin und 500 KM Autobahn zurück.
    Es war frei und ich habe ihn einfach mal gut laufen lassen so 150-170 kmh..auch mal auf 190...
    Gestartet bin ich mit 5.3 Liter...danach habe ich 5.4 Liter drauf.
    Er hat eigentlich nicht mehr verbraucht trotzt sehr flotter Fahrweise...
    Ich tanke Super Benzin...
    Das finde ich eigentlich einen sehr guten wert....


    VG MSKO

  • So war auch mal wieder vor der großen Urlaubsreise volltanken.... 4,58 Liter :love:


    Eco Modus = 54%
    Normal Modus =39%
    Dynamisch =7%

  • läuft bei dir....aber man merkt echt, dass der wagen bei den temeraturen es gern hat

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So war auch mal wieder vor der großen Urlaubsreise volltanken.... 4,58 Liter :love:


    Eco Modus = 54%
    Normal Modus =39%
    Dynamisch =7%

    toller Wert.
    Deine Modiangaben zeigen mir, dass Du ehr mit Tempomaten unterwegs warst.
    Mein Eco Modus beträgt gerade wieder 80 % :rolleyes:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • toller Wert.Deine Modiangaben zeigen mir, dass Du ehr mit Tempomaten unterwegs warst.
    Mein Eco Modus beträgt gerade wieder 80 % :rolleyes:

    Hallo Asbach,


    Das hast du super erkannt! :whistling: Ich fahre nur mit Tempomaten, beschleunigen, Tempomat rein und Rollen lassen... :D


    Gruß

  • ca. 500 KM nur Autobahn hin und 500 KM Autobahn zurück.
    Es war frei und ich habe ihn einfach mal gut laufen lassen so 150-170 kmh..auch mal auf 190...
    Gestartet bin ich mit 5.3 Liter...danach habe ich 5.4 Liter drauf.

    Wie hast du denn das bloß geschafft? 1000 km in flotter Fahrweise und nur 0,1 l Mehrverbrauch bei einem Schnitt von 5,4 l ? ?(


    Ich bin mal 200 km teilweise sehr flott gefahren, weil ich Stauverzögerungen aufholen musste und dabei ist mein Durchschnittsverbrauch von ca. 5 l auf 7 l gestiegen, was ich aber als realistisch einstufte und für die Fahrweise immer noch günstig.


    Bei Vollgas (ca. 170 km/h) auf längerer Stecke ist der Akku-Ladezustands-Balken dann sogar ganz runter auf nur noch einen Strich.
    Da war dann erst mal nichts mehr mit Mischbetrieb bzw. elektrischem, sparsamen Fahren. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo, ich denke es lag daran das ich konstant weitgehenst die gleiche Geschwindigkeit hatte.
    Zwischendurch habe ich ihn natürlich auch gleiten lassen. Es waren auch mal kurze Bergab strecken dabei wo die Batterie kurz Zeit hatte sich aufzuladen. Es spielt wohl auch eine Rolle daß ich nicht immer Beschleunigen und Abbremsen mußte...
    In Baustellenabschnitten hatte ich den Cruise Modus hergenommen...
    Eigentlich versuchte ich alle Regeln der Spritspar Möglichkeiten anzuwenden ;):rolleyes: ...
    Auch kurze schnelle Überholvorgänge machen dem Verbrauch nix aus...


    VG MSKO