ECOCUT pro - neue Scheibenwischer in 5 Minuten für um die 13 €

  • Ich habe bisher dann immer einmal nachgeschnitten... 50/50 Chance so wie ich bereits geschrieben hatte das es was wird oder es hier auch bildlich erklärt wird das was nicht klappt.
    In der zwischenzeit hatte ich immer aus der Bucht nur die Gummis bestellt. Um 5 € für 2 Stück. Es gibt Silikon beschichtete und Graphit beschichtete Gummis. Glaubensfrage welche man nimmt.


    Sucht mal nach -> aeorotwin gummi
    Anleitung entweder im Angebot selber oder bei Youtube.


    Bei den Aerotwin wischern die Wackelkappe am wischer abziehen, Haken zusammendrücken, alten Gummi raus, neuen einfädeln,einklipsen, benötigte länge abschneiden, Deckel drauf. Fertig und 20 Euro gespart.


    Das habe ich jetzt seit...4-6 Jahren so gemacht. Alles toll.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Vielleicht hatte ich damals minderwertige Ersatzgummis, aber bei mir war der Versuch ein totaler Reinfall. Die aerotwin Wischer haben danach geschmiert ohne Ende, sodass ich sie durch einen neuen Satz ausgetauscht habe.


    Ob und wie die beschichtet waren, weiß ich nicht, aber ich hab mir danach gesagt: das ist nicht Mal den minimalen Aufwand wert.


    Wenn du da eine Bezugsquelle mit guten Erfahrungen hast, immer her damit ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • 2013 habe ich damit angefangen glaube ich. Teflon war das, nicht Silikon als Beschichtung. Geschmiert haben die Teile nie. Glücksgriff? Wenn es schmiert oder sogar hoppelt mit neuen Wischern ist in der Regel Siff auf dem Glas von Autowäschen und so. Einfach Gummihandschuhe an, Augen schützen und mit Essiessenz das Glas abreiben. Mit RainX versiegeln und neues Gummi einsetzen. Wenn es hoppelt könnte auch der Gummi hart sein,zu alt da Weichmacher raus, zu weit für den Typ zu weit gestuzt oder nur dreckig sein. Bei einfach hart kann man Glycerin nehmen und mal einreiben.
    Bei Schlieren könnten Dreck, alter, Harz, Risse ( vielleicht mal über Baumharz oder die Eisscheibe gewischt) der Grund sein.


    Ich habe gerade keinen soliden link zur Hand. Demnächst zum Herbst hin tausche ich vielleicht das Gummi. Ich würde mir sowas in der Richtung ansehen:


    6 x 700mm Wischergummis fur BOSCH AEROTWIN Ersatzgummi Scheibenwischergummi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2 x 700 MM WISCHERGUMMI ERSATZGUMMI SCHEIBENWISCHER GUMMI FUR BOSCH AEROTWIN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Heute würde ich zu Teflon neigen. Graphit is was härter und könnte das Glas eher ankratzen. Kann allerdings jede Blütenpolle auch kratzen oder Baumharz. Von daher... macht eine plausibiltätsprüfung was da steht. Angebote wo nach Automobilnorm ISO 9001 steht, da kauft man nichts. 2x70er Länge würde ich bestellen.
    Probierts aus. Endweder ihr versenkt ihr nen 5er oder kauft neu für 25€. Die kochen alle nur mit Wasser und nen 5er für eine Saison oder länger ist okay. Wenn der Wischer kippt, also ausgeleiert ist nach 3-4 Jahren, kann man mal neue Wischer bestellen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()