• Hallo liebe IONIQ-gemeinde,


    ich brauche heute wieder eure Hilfe. hab ja mein Schätzchen noch nciht.


    Meine frau freut sich so halb über DAB-Radio. Sie fragte mich, ob Sie N-Joy in NRW hören kann. Ich konnte das nciht beantworten. An unserem Fernseher bekommen wir ja auch Digitaradio und da geht es, aber halt über Sattelit. Ich war auf der Seite www.digitalradio.de und habe nach dem Empfang gesucht und nichts gefunden.


    Sollte man nicht dennoch trotz DAB+, auch alle DAB-Sender empfangen können? Oder liegt das an der Empfangsart? Also Sattelit, bessere Stärkere Empfangsleistung und Autoradio weniger empfangsleistung?


    Ich bin echt überfragt, weil ich dazu keine Antrwort gefunden habe.


    Gruß


    Jens

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Laut N-Joy-Homepage des NDR wird der Sender zumindest mal über DAB+ ausgestrahlt. Die Chancen stehen also hoch, dass der auch bei dir empfangbar ist. Alternativ gibt es ja immer noch den FM-Empfänger des Ioniq - falls das Programm dort bisher auch schon ausgestahlt wird.


    Siehe hier: Technik


    PS: ich bin nachher sowieso mal in der Garage und kann testen, ob der Sender über DAB+ auch bei uns in BW zu empfangen ist. Wenn ja, sollte es ihn deutschlandweit geben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo liebe IONIQ-gemeinde,
    ...
    Ich war auf der Seite www.digitalradio.de und habe nach dem Empfang gesucht und nichts gefunden....

    Hallo Jens,


    musst nur dem Link "Empfang" folgen, deine PLZ eingeben und gut (oder schlecht) is. Aktuell sinds bei Dir wohl 24 Programme, N-Joy scheint leider nicht dabei zu sein. :(:(


    LG Uwe

    seit 12.09.17 IONIQ Electric Premium in gelb ^^

  • Bei uns gibt's den Sender nicht in DAB+. Ich verstehe erst jetzt so richtig, es geht ja um einen Lokalsender, den ihr bisher auch nur über SAT-Radio empfangen habt.


    Eine Alternative wäre dann, den Sender zu streamen, also Smartphone -> Bluetooth -> Ioniq. Ist natürlich etwas umständlicher und setzt eine Internetflat voraus.


    Link: http://www.n-joy.de/radio/livestream116.html

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich habe das auch über empfang nicht gefunden...So wie ich das verstanden habe, werden nur die regionalen öffentlich rechtlichen radiosender in digital jeweils im Bundesland ausgestrahlt und eine hand von digitale Bundesweit. Da es nicht mein Bundesland ist würde es nicht sein.


    Ich bnin nur verwirrt, weil ich ja am fernseher über S2 - Sat-Antenne den Sender bekomme. Deshalb meine Frage, ob das zwei verschiedene paar Schuhe sind, weil das eine über Sat ist (DAB) und das andere über Radioemfang (verbaute Antenne im Auto).


    Andersherum, wenn das eine DAB ist, kann ich mit DAB+ auch DAB (allgemein) empfangen, was ich mit meiner Satanlage in DAB bekomme?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich höre ja gern Radio BOB! und dieser hessische Regionalsender scheint glücklicherweise überall über DAB+ ausgestrahlt zu werden. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -