IONIQ EV ist 2 Tage alt und tot?

  • Hi,
    heute habe ich schon ein kleines Abenteuer hinter mir.
    Auto erst Freitag vom Händler geholt. 250km drauf.
    Gestern schon gewundert, dass die Freisprecheinrichtung nicht mehr ging. Heute kam der Super Gau.


    Was ist passiert?
    Garage aufgemacht, mit ZV aufgemacht. Habe schon ein komisches hochfrequentes Aufleichten der Abblendlichter bemerkt. Nichts dabei gedacht.
    Wollte Motor starten, Bremse hat nur komisch vibriert.
    Es kamen "Brizelgeräusche" aus dem Motorraum. Nichts geht mehr. ZV (beide Schlüssel) reagieren nicht. Motor startet nicht, gar nichts.
    Auto war aus und abgeschlossen, also Radio lief die 9h (als ich ihn abgestellt hatte) nicht.


    Vor 30min habe ich bei Hyundai angerufen, ADAC ist unterwegs.
    ;(
    Und ich geb gestern noch meinen 17 Jahre alten Polo zu wirkaufendeinauto, denn einen Backup für den Arbeitsweg hätte ich jetzt gut brauchen können.
    Hoffentlich klappt das dann gleich mit dem Leihwagen..
    Eigentlich irre bei einem Neuwagen..

    ""
  • So wars auch.
    die 12v Batterie ist leer.
    Aber nun zur Fehlersuche:


    Ich tippe auf den Blue Link dienst.
    laut meiner Recherche ist das das einzigste was im Hintergrund läuft. Auch ist die Netzandeckung hier nicht die beste.
    Gibt bestimmt andere mit dem Problem oder einen entsprechenden Thread mit Lösung?
    lg und danke