Tipp: Versicherungsbedingungen beachten (insb. zum Thema Marderschaden) !!!

  • Folgeschäden nach Tierbiss oder Kurzschluss sind bis 10.000 EUR mitversichert.
    Für Elektro-/ Hybrid-Pkw und Motorräder gilt ein erweiterter Leistungsumfang für den Akkumulator.

    Interessant. Welche Versicherung und welcher Tarif ist das, wenn ich fragen darf?
    Folgeschäden durch Kurzschluss können die Sache sehr teuer machen. Da sind die 3000€ der HUK24 vmtl. nur ein schwacher Trost, wenn es mal blöd läuft.
    Der Biss in das beschädigte Kabel ist ein direkter Schaden (Kabel beschädigt), ein Kurzschluss aber vmtl. eher ein Folgeschaden.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Ich habe am Wochenende auch mal nach der Versicherung für meinen Hybriden geschaut. Ich bin seit Jahren (mit alle "üblichen" Versicherungen) bei Cosmosdirekt. Echt günstig und bei Problemen 24x7x365 immer jemand erreichbar - im Schadensfall auch eine saubere Abwicklung. Die haben für PKW einen "Comfort Tarif" und er bietet bei "Tierbiss-Schäden inklusive Folgeschäden":


    "Ohne Auswirkung auf Ihren Schaden­freiheits-Rabatt werden die Kosten für zerbissene Leitungen, Kabel, Schläuche, Gummimanschetten und Dämmmatten ersetzt (zum Beispiel durch Marderbiss). Folgeschäden wie beispielsweise am Motor oder Katalysator werden bis 3.000 Euro erstattet. Im Comfort-Schutzwerden die Folgeschäden in unbegrenzter Höhe ersetzt."


    Schaut selbst: https://www.cosmosdirekt.de/au…_teaser.#leistungsdetails


    Für meinen Hybriden werde ich inkl. Vollkasko (Selbstbeteiligung: 300 VK / 150 TK) bei 20.000 km/Jahr im Comfort-Tarif 545,95 € zahlen.


    Die haben einen guten Online-Rechner (kennt z.B. alle IONIQ-Typen) und falls eurer Preis abweichen sollte: Laufleistung/Jahr, Garage, Ausbildung, Beruf usw. sind Faktoren, die mit einbezogen werden.


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Falls da jemand Interesse hat - die haben (wie alle Versicherer) ein Bonus-Programm (auf die schnelle konnte ich was von einem 50€ Amazon-Gutschein entdecken). Ich könnte euch also werben. Natürlich teilen wir uns den Bonus (50/50). Bei Interesse einfach eine PN (hier Korrespondenz genannt) senden.


    *EDIT*
    Gerade nachgelesen: für PKW-Versicherung gibt es keinen Bonus - also in dieser Angelegenheit bitte keine PN'S.

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Interessant. Welche Versicherung und welcher Tarif ist das, wenn ich fragen darf?Folgeschäden durch Kurzschluss können die Sache sehr teuer machen. Da sind die 3000€ der HUK24 vmtl. nur ein schwacher Trost, wenn es mal blöd läuft.
    Der Biss in das beschädigte Kabel ist ein direkter Schaden (Kabel beschädigt), ein Kurzschluss aber vmtl. eher ein Folgeschaden.

    Ich bin bei der Allianz, ist aber keine von den Standardversicherungen sondern "Mein Auto Individual". Entspricht bei diesem Punkt dem Top-Paket. Ich hab auch nochmal genauer hingeschaut, bei einem Elektro oder Hybrid werden Schäden an der Batterie bis 20.000 Euro ersetzt.