Hyundai Ioniq Videos

  • Ist doch eh schon gut 0, irgendwas mehr oder weniger ist doch egal. Ein Top Verbrauch :thumbup:
    Fahr lieber normal
    Weil sonst sieht man wieder einen "Hybrid" Fahrer auf der Landstraße der mit 80 dahin tuckert und den Verkehr behindert, weil man sollte schon hundert auf der Landstraße fahren. Hatte letztens so einen vor mir und dachte mich das sind genau die Typen da wo das Klischee herkommt Hybridfahrer fahren langsam. Es ist zudem auch noch gefährlich da die anderen genötigt werden zu überholen und es nach meinem Wissen auch Strafen gibt wenn man Verkehrs Behindert fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ist vielleicht etwas off Topic vielleicht macht es Sinn, bei Verbrauchsangaben auch dabei zu schreiben wie man fährt.

    Das Thema hatten wir schon zweimal. Einmal war die Idee, hier eine entsprechende Liste zu führen (von Gerhard @yoshi57, die er in seinen Dropboxspeicher verlinkt hätte) siehe Thema Fahrstil und Verbrauchund ein anderes Mal hat ebenfalls Gerhard vorgeschlagen, diese Daten im Spritmonitor einzutragen, wie auch er es macht.


    Da gehört jeweils etwas Aufwand und Disziplin dazu, deshalb wahrscheinlich war auch die Resonanz bescheiden. Und auch beim Tanken muss man dran denken, die Prozentzahlen aufzuschreiben und anschließend wieder zurückzusetzen.


    Mein Anteil im Eco-Modus war übrigens so weit ich weiß noch nie über 40% bis zum nächsten Tanken. Ich frage mich dann immer, wie manche regelmäßig 50% und mehr schaffen. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hatte letztens Fahrten mit 180 und was halt geht kurzzeitig Motörchen muss auch mal eingefahren werden und mir ist es so was von egal was im Spritmonitor drinsteht da ich für mich einen Wert haben will bzw. die Verbräuche nachvollziehen will und nicht ob ich bei Spritmonitor mich mit Kleinwagen Suzuki oder Toyota Yaris konkurrieren kann über Platz eins oder zwei. Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen und ned Birnen mit Äpfel.
    Das ist meine Meinung zum Spritmonitor

  • @Matze Du hast schon recht. Ich finde die Idee für den Endverbraucher gut, dass er schauen kann, wie die Verbräuche ggf. realistisch sein können. Natürlich gibt es betimmt leute, die es übertreiben und versuchen, so wenig wie möglich zu verbrauchen, aber auf lange sicht werden sich dennoch teilweise realistische verbräuche einstellen...Und zum Vergliechen finde ich es gut.


    Auf der anderen Seite kann man auch nicht sagen, ob es fake-Accounts seitens der Autohersteller gibt, die das beeinflussen (aka Amazon mit den Kundenrezessionen), aber ich persönlich glaube, so eine "kleine" Seite interessiert die großen Autobilhersteller nicht.


    Für mich persönlich ist es ein instrument um den Vernbrauchern hinweise zu geben...Wenn es nicht gefaked ist.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo Bernd,


    meinte bei der Fahrweise, dass die 5,5 Liter schon ein guter Wert ist. Könnte auch wesentlich höher liegen.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Und noch ein Video, welches sich mit dem Verbrauch des Ioniq Electric beschäftigt. Zusätzlich wird noch gezeigt, wie das Laden an der Schnelladesäule funktioniert und das eine oder andere zum Wagen erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und mal etwas ganz anderes: ein Ioniq Übernachtungtest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und mal etwas ganz anderes: ein Ioniq Übernachtungtest

    Ich persönlich wollte da nicht pennen... ;)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich glaube auch nicht, dass der Typ die ganze Nacht dort verbracht hat.


    Jedenfalls weiß man jetzt, dass ein Erwachsener auf der LuMa im Ioniq Platz hat. :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -