Fußraumbeleuchtung

  • Hat mittlerweile jemand rausgefunden, wo man den Strom herbekommt.

    Ich nehme an, dass wenn der Strom nach der originalen Anleitung in der A-Säule hinter der Verkleidung abgenommen wird, wird das wohl der einfachste Weg sein. Oder kommt man leicht an den Sicherungskasten um da evtl die Spannung für die Innenbeleuchtung abzugreifen? Mit fehlt leider der Ioniq zum basteln noch ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hey.
    Hat mittlerweile jemand rausgefunden, wo man den Strom herbekommt.
    In meinem Mazda habe ich die Handschuhfachbeleuchtung angegriffen, da diese immer mit Abblendlicht leutet.
    Der Ioniq hat da aber nix... :/

    Klar... sind in Post 12 und 17 nicht die Informationen die du brauchst?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hab mir die Fußraumbeleuchtung bestellt und wird auch gleich eigebaut, wenn ich mein Auto entgegen nehmen darf !
    Kosten mit Einbau 160 Euro ! Also kein Drama. Manche machen es selbst, ich bin aber ehrlich ! Habe linke Hände und alles Daumen.. :D:D:D:D:D

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Denke mal, geht nur, wenn man die Türen öffnet. Bei VW kann man die Leuchtstärke über das Menü " Einstellungen " einstellen. Dann leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt. Das wird aber beim Ioniq nicht funktionieren, weil im Menü der ensprechende Menüpunkt fehlt. Und da es die Beleuchtung leider nicht schon ab Werk gibt, wird es nicht funktionieren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht kann man was über das Steuergerät einstellen. Müßte man mal beim Freundlichen nachfragen. Der Preis mit 160€ geht aber, war der Einbau nur vorne und welche Farbe?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Ich kann Euch leider noch nichts dazu sagen, da ich mein Auto noch nicht habe. Schwimmt noch irgendwo auf dem Meer herrum..

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Welches Menü? Guck mal oben. Es wird einfach von der Innenbeleuchtung abgezwackt. Meine Hauptleitungen liegen. Wenn ich wieder fit bin und das Wetter gut Bau ich mal zu ende ein. Dummen werde ich damit manuell. 4Euro mehr für ne Fernbedienung brauch ich nicht.
    LED Dimmer 12A 12V-24V für LED Strips Streifen einfarbig Controller https://www.amazon.de/dp/B00D1…sw_r_cp_apa_mDo-zbAFY1CPV (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich muss mich revidieren. Ich bau gerade nach und nach sachen ein. Meine Fußraumbeleuchtung ist fertig ich aber noch nicht zufrieden. Da muss ich bei Gelegeheit nochmal bei zum Finetuning. Dimmer etc. habe ich ja schon eingelötet. Hinten an falscher Stelle angebracht und viel zu dunkel da verdeckt.
    Das Licht geht nur an wenn man die Zündung aus macht, Heckdeckel öffnet, Tür auf macht oder "aufschliesst". Man kann das Innenlicht manuell An/Aus stellen und unten bleibt es aus.


    Audf diesem Foto sieht es viel heller aus als es wirklich ist im vergleich zum Rest.
    Sieht dann in etwa so aus:IMG_20171114_170014.jpg

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    4 Mal editiert, zuletzt von ionix ()