Kühlleistung der Klimaanlage bei Temperaturen um 26°C

  • trotzdem ist mir der Fehler mit dem fehelendem "f" passiert. Konnte ich leider im Nachhinein nicht mehr korrigieren, aber ich dachte mir: keiner ist perfekt also egal.

    Hi Markus,


    klar - Fehler passieren immer mal wieder. Meinen habe ich aber als "so richtig doof" eingestuft. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich schwitze nicht mehr wie verrückt! :D


    Die Admins könnten aber Deinen Tippfehler korrigieren. Schreib' doch einem einfach eine PN (hier "Konversation" genannt. Muss aber auch nicht unbedingt sein - mir z.B. ist das überhaupt nicht aufgefallen...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • daran habe ich auch schon gedacht, aber ich finde das mit dem Benutzernamen auch nicht so schlimm; macht es doch individuell ;)


    Das mit der Klima wäre für mich auch so ein Klassiker gewesen (hätte mir genauso passiern können bei den ganzen Knöpfen), ich bin da auch gut drin, nicht nur Du ;)


    In dem Zusammenhang fällt mir der Soundclip mit "Mediamarkt Leipzig" ein: "Die ganze Scheisse funktioniert nicht! Da ist ein Knopf, da steht on/off drauf, soll ich da mal draufdrücken..."
    Ist der Dir bekannt? Wenn nicht, mal bei Youtube "Mediamarkt Leipzig" eingeben.
    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Hallo Freddy,


    na so schlimm war deine Frage nun wirklich nicht. ;)


    Zum Minderverbrauch: Es ist leider keine Information zum Stromverbrauch des Klimakompressors zu finden. Ich weiß nur, dass er direkt an der Hochvoltbatterie hängt. Ich schätze mal um die 5 kW wird der schon brauchen. Viel mehr Einfluss wird bestimmt die offene Front haben, speziell bei hohen Geschwindigkeiten.


    Wenn die Wunschtemperatur mit der kälteren Außenluft gehalten werden kann, dann nehme ich die Klima nur am Anfang für ein schnelleres runter kühlen.

  • bezüglich des Kraftstoffverbrauchs ist es also doch nicht ganz so verkehrt, dass ich mir den Ioniq mit Schiebedach gegönnt habe; dann kann man öfters die Klima auslassen....

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Ist der Dir bekannt? Wenn nicht, mal bei Youtube "Mediamarkt Leipzig" eingeben.

    Nee - kannte ich nicht.


    Gefällt mir aber auch nicht sonderlich gut. Der Anrufer kommt mir (OK - ist subjektiv) zu ordinär rüber. Es gab in der Vergangenheit ja (oft von Radio-Sendern) solche Anrufer, die irgendwelche Leute veräppeln. Meist erfolgt das (wie in dem Clip) für meinen Geschmack ziemlich primitiv. Ist mir auch beim "Knalliger" (glaube von SWR3) aufgefallen: irgendwie ein "Rumgepöpele" auf unterem Niveau.


    Wer das hingegen gut und subtil konnte: Bodo Bach (Moderator Robert Treutel vom Radio-Sender FFH). Dem ist nur später der Erfolg zu sehr zu Kopfe gestiegen (war ja mit Pseudo-Live-Anrufen oft im Fernsehen zu sehen) und irgendwann konnte ich selbst ihn nicht mehr ertragen.


    Schade - auch der Helge Schneider war in seinen Anfängen top - bis er dann für meinen Geschmack zu erfolgreich wurde und dabei scheinbar vollends verblödet ist.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hi Freddy,


    na Du hast ja recht; das sind alles so getürkte Anrufe. Damals fand ich das auch noch lustig. Heute kan ich diese "Spassanrufe" auch nicht mehr so richtig ertragen. Und mit dem Rest kann ich Dir auch beipflichten.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Hey Freddy es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten ;)

    Ganz meine Meinung! Und mit dieser Erkenntnis erhoffe ich mir ein Freilos für eine "dumme Frage".
    Zudem @Freddy, deine "Strafe" hast du mit dem Schwitzen im unklimatisierten Auto bereits kassiert! :P


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hey Freddy es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten ;)
    Grüße
    Matthias

    Mein Physiklehrer hat früher immer gesagt: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen" :D


    Aber gut, dass der Fehler in dem Fall vor dem Gerät saß. Wäre echt bitter gewesen, wenn du so früh schon Ärger mit deinem Wagen hättest, Freddy. Dann lieber so rum.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -