Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass bei 5° Außentemperatur die Schneeflocke neben der Temperaturanzeige erschien, aber kein Warnsignal kam.
    Eben im Handbuch nachgeschaut, erst bei 4° blinkt wohl die Schneeflocke und es ertönt der Warnton, aha.

  • Das mit den Tagesscheinwerfern ist mir auch aufgefallen. Wenn ich Abends zu Hause war und noch etwas im Auto notieren wollte, strahlten die Scheinwerfer immer so in den Nachbargarten rein. Und als ich dann die Fuß-Feststellbremse getreten habe, gingen die Scheinwerfer aus!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Der Fußrinnenraum hat ja viel mehr Platz wie ich bisher dachte! Bisher habe ich rechts meinen Fuß auf dem eh Strompedal (?) gehabt und den linken auf der Radabdeckung. Aber dazwischen, zwischen Radkasten und Bremspedal, da kann ich meinen zumindest linken Fuß komplett durchstrecken! Was natürlich bei einem Unfall passieren könnte, da mache ich mir jetzt keine Gedanken.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • auf dem eh Strompedal (?)

    Strompedal gefällt mir :thumbsup:


    Ganz korrekt wäre Beschleunigungspedal, denn genau das ist das Signal, das dieses Pedal an die Steuergeräte übermittelt. Ein „Beschleunigungsbegehren“. Ein Wort, das ich zukünftig öfter verwenden möchte :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Der Fußrinnenraum hat ja viel mehr Platz wie ich bisher dachte! Bisher habe ich rechts meinen Fuß auf dem eh Strompedal (?) gehabt und den linken auf der Radabdeckung. Aber dazwischen, zwischen Radkasten und Bremspedal, da kann ich meinen zumindest linken Fuß komplett durchstrecken! Was natürlich bei einem Unfall passieren könnte, da mache ich mir jetzt keine Gedanken.

    Das hab ich bei der ersten längeren Fahrt auch festgestellt, für meinen Geschmack ist die Ablage für den linken Fuß zu weit nach hinten platziert, zumindest wenn ich den Sitz so einstelle wie von vorherigen Autos gewohnt.
    Mittlerweile ist der Fahrersitz eine Stufe nach hinten gerückt, so passt es dann mit der Ablage. Das funktioniert aber nur weil man beim Ioniq keine Kupplung treten muss, für Bremse und Gas reicht dann meine Beinlänge.

  • Hatte schon mal jemand den Kompass in der Navi-Ansicht (fullscreen) genannt? Hab heute im richtungslosen Schneegestöber erst gemerkt, dass das icon fürs 2D/3D-Umschalten in den zwei nicht genordeten Ansichten seinen Nordpfeil zur Karte passend ausrichtet ... ^^


    und was mir auch noch gefiel: Der Schnee führte natürlich zu verdrecktem Hyundai-Logo bzw. Radar, im Tacho kam die Meldung 'Notbremsassistent deaktiviert' mit dem orangenen Ausrufezeichendreieck. Solange die Fehlermeldung währt, reiht sich im Bordcomputer ein weiterer Tab rechts dran, wo man die Warnmeldung nochmal nachlesen kann, falls man beim Ping nicht gleich geschaut hat.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Wahnsinn! Hab ich noch nicht bemerkt. Ich dachte, so langsam haben wir alles entdeckt. Weit gefehlt.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge