Was war euer Lieblingsauto und was seid ihr bislang gefahren?

  • Hi,

    meine bisherigen Autos:

    Polo Stufenheck

    Nissan Cherry

    VW Golf 3 Europe

    Skoda Octavia Fliessheck

    VW Passat Limousine

    Citroen Berlingo

    VW Golf VI

    Ford Focus

    Ford Mondeo

    Und jetzt aktuell noch den Mondeo und meinen IONIQ HEV


    Die Liste müsste auch in etwa chronologisch richtig sein ;)


    Zwischendurch hatte ich für kurze Zeit mal einen Citroen C5 und einen Opel Omega, aber wirklich jeweils nur ein paar Wochen. Und ich hatte auch mal eine Bandit und eine GSX 1100 F


    Beim Lieblingsauto tue ich mir schwer, weil mit jedem Fahrzeug irgendwie Erinnerungen verbunden waren. Seien es das erste eigene Auto, schwere Unfälle, KfZ als Babytransporter, Urlaubsreisen etc.

    Aber irgendwie hing mein Herz mehr am Skoda und am Mondeo. Aber ich denke, das kann der IONIQ auch noch schaffen 8o

  • Da hänge ich mich mal ran:

    Erstes eigenes Auto war 1986 ein Fiat 127. Der war für 24 Monate meine Kutsche während meines 20monatigen Zivildienstes.

    Dann zwei autofreie Jahre (Studium) und ab 1990 bis heute folgende Reihe:

    VW Polo Fox (45 PS)

    VW Passat Variant TD (75 PS)

    Skoda Fabia Kombi 1.4 (75 PS / Autogas)

    Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI (90 PS)

    Skoda Octavia Kombi 1.6 TDI (105 PS)

    Skoda Octavia Kombi g-tec (110 PS)

    + VW Beetle Cabrio 2.0 TDI (110 PS) - Zweitfahrzeug)

    2020 dann der Umstieg auf den ersten Stromer:

    Hyundai Ionic electric FL premium

    2021 dann Beetle Cabrio getauscht für

    + Tesla Model 3 (sr)

    Ab jetzt nur noch unter Strom ;)


    Emotional i.S.v. "Lieblingsauto" hänge ich am ersten und letzten der aufgelisteten Modelle.

    8)

    Der IONIQ fährt dabei außer Konkurrenz!

    :thumbsup:

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Ml55 AMG 2020 an Freund verkauft

    Porsche Panamera S E PHEV Leasing Ende 6/2021

    21-heute Ford Mustang Mach E ER RWD 100KwH

    22- heute Tesla MS 90D 90KwH


    997S Cabrio und Hyundai_Ioniq PHEV sind weiterhin da....

    __________________________________________________________
    "Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..." :D