Radio Totalausfall

  • Hey Ihr Lieben.
    Fahre seit genau 1 Woche den IONIQ und eben stieg ich ins Auto ein und es kommt kein Ton mehr aus den Boxen. Nicht über DAB, Apple CarPlay, FM und die Navistimme Hat auch nicht mehr mit mir gesprochen. Hab das Auto auch komplett ausgemacht, ausgestiegen da ich vielleicht gedacht habe das sich die Software aufgegangen hat. Aber nix. Ist das bei einem von euch auch schon so gewesen ?

  • Hallo @chill0ut,


    das klingt ja unerfreulich... oder besser es klingt nicht erfreulich.


    Müsste ich raten, würde ich sagen, dass der Stecker, der Radio und Boxen verbindet nicht korrekt gesteckt wurde und sich nun gelöst hat. Kurz bei der Werstatt ran und richten lassen oder schnell selbst machen, wenn du da Ahnung von hast.


    Ich würde die Werkstatt bevorzugen wegen Garantie und so ;)


    Viel Erfolg damit und auf baldige Klangerlebnisse.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also was anderes, als ein loses Kabel kommt mir beim gleichzeitigen Ausfall aller Lautsprecher zumindest nicht in den Sinn. ;)


    Toi, toi, toi.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo Marcus,


    Du könntest mal die Reset-Taste am Radio betätigen.
    Dazu brauchst eine aufgebogene Büroklammer oder Nadel.


    Die Vertiefung für den versteckten Knopf findest am Bedienteil zwischen dem Lautstärke-Drehregler und der "Radio"-Taste.

  • Nein den hatte ich nicht gedrückt. Vielleicht kam die Software nicht mit dem ständigen Wechsel zwischen Apple CarPlay (Spotify) und Radio klar ?! Aber wie gesagt ich hatte ja vorhin schon mal alles ausgemacht und dennoch ging nix.