Alpenüberquerung mit dem Hybrid

  • So, gestern musste der Ioniq seine erste große Prüfung überstehen. 600km von Unterfranken nach Südtirol. Da die ursprüngliche Strecke Stau hatte, sind wir eine Umleitung gefahren, die zwar kürzer war, aber dafür quer durch die Berge ging. Enge Serpentinenstraßen rauf und runter.


    Die Batterie war irgendwann so voll, dass er wohl "Energie ablassen" musste, zumindest gab es beim bergab Rollen mal ein komisches Geräusch und der Pegel ging wieder 2 Striche runter ?(


    Am Ende stand ein Verbrauch von 4,4L zu Buche. Finde ich bei der Strecke recht ordentlich, zumal ich häufig den Tempomat hab fahren lassen.

  • Hallo @TimSell75,


    4,4 Liter empfinde ich als ein wirklich gutes Ergebnis. Ich wage zu behaupten, dass sowas kein Diesel in der Größenklasse des IONIQ in der Lage wäre zu unterbieten.


    Welche Felgengröße hast den denn aufgezogen? Die 15er oder die 17er?
    (Falls es in deiner Signatur steht: Sorry, kann ich am Handy nicht lesen)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo @TimSell75,


    4,4 Liter empfinde ich als ein wirklich gutes Ergebnis. Ich wage zu behaupten, dass sowas kein Diesel in der Größenklasse des IONIQ in der Lage wäre zu unterbieten.


    Welche Felgengröße hast den denn aufgezogen? Die 15er oder die 17er?
    (Falls es in deiner Signatur steht: Sorry, kann ich am Handy nicht lesen)

    Hab den Premium mit 17ern. Leider bin ich die Strecke nie mit meinem alten Insignia gefahren, ansonsten hätte ich nen Vergleich zum Diesel.

  • Aber nur 0,5 Liter über dem angegebenen Verbrauch ist für eine Berg- und Talfahrt ja mehr als ordentlich. :thumbsup:
    Ich bin beeindruckt. Da kann ich gleich noch weniger abwarten. Wenn doch schon Oktober wäre ;(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)