Verbindungsprobleme iPhone Hotspot

  • Hallo.
    Hat jemand auch schon von euch das Problem gehabt, das sich euer iPhone bzw. Smartphone nicht mehr mit dem navi verbindet über einen Hotspot?
    Es hat sonst tadellos funktioniert, das navi erkennt auch nach wie vor alle WiFi Netzwerke in der Nähe aber nicht mehr mein iPhone welches mit USB gekoppelt ist. Habe auch mehrfach den Hotspot an und ausgemacht und das iPhone umbenannt um alles neu einrichten zu können aber der Versuch schlug fehl. Das iPhone wurde auch neu gestartet.
    :( wer kann mir helfen ?

  • Servus @chill0ut gestern bin ich mal wieder gefahren und habe das gleiche Problem mit dem i Phone 7 Plus festgestellt. Baut gar keine Verbindung auf :S . War da nicht ein Update beim Apfel vor kurzen?
    Muss mich da mal rumspielen ich denke es kommt vom Telefon das Problem weil am Navi wurde nix verändert.
    Werde mal die Netzwerk Einstellungen am Phone zurücksetzten.
    Grüße
    Matthias

  • Hi Matze. Bei mir ging es gestern Morgen wieder... sofort. Vielleicht lag es auch am Netzbetreiber? Das iPhone Update ist schon bisschen her und kann nicht der Verursacher sein.
    Probier du mal folgendes, erstell den Hotspot und nehm dir zuhause mal das Tablet oder ein anderes Smartphone und schau ob es damit geht ... bei mir ging zuhause mit Tablet alles ...