Ausbau der Rückleuchten?

  • Da sind, wie bei jedem aderen Fahrzeug auch, nur je ein Leuchtmittel pro Seite drin.
    Beim umbau auf LED musst du aber aufpassen, die meisten nachrüst LED-Leuchtmittel haben keine E-Zeichen und sind somit nicht in der StVO zugelassen.
    Somit kein Versicherungsschutz bei Unfällen, egal ob selbstverschuldet oder unverschuldet!
    Rechtlich sicher bist du mit den Osram Diadem Blinkerbirnen Klarglas Teilen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sieht auch sehr gut aus. ;)


    Was mich heute gewundert hat, ist das der BEV Premium auch hinten LED Blinker hat.
    Hat mich etwas geärgert, nicht doch den BEV gekauft zu haben. :cursing:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver () aus folgendem Grund: Dank, ionix korregiert

  • Ne meine nicht die Blinker sondern die Rückfahrleuchten. Mit den Blinker hast du recht. Die Osram habe ich vorne schon mal drin. Hinten sieht man die eigentlich unehaupt nicht. Von daher können erstmal die originalen drin bleiben. Vorne hat mich das direkt gestört. Klar alles LED ist einfach am besten. Keine Ahnung warum die Koreaner das bei so einem Auto der auf Effizienz getrimmt ist nicht direkt von vorne rein bauen. Der I30 fastback hat das auch.

  • Sorry, habe ich falsch gelesen.
    Gilt aber das gleiche, wie bei Post 22 zum E-Zeichen usw.


    Zum Blinker sage ich immer: Kommt auf die Außenfarbe des Fahrzeugs an.
    Ich habe/hatte beide Sorten in verwendung.


    Die Koreaner versteht keiner. :D
    Aber das Design kommt von Deutschen siehe Hier

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ja Design ist schon geil. Denke mal die Technik die drin steckt ist auch top. Erster Eindruck. Aber das mit diesen blöden alten Glühbirnen nervt einfach. Naja wenigstens Standlicht,Bremslicht und Rücklicht in LED. Nebelschlussleuchte glaube ich auch LED. :thumbsup:

  • Mir würde es auch besser gefallen, wenn es wie beim i30 Fastback wäre.
    Das zeigt doch, dass es geht.
    Im Innenraum und Kofferraum ist ja auch noch Obst verbaut, obwohl es auch Modelle gibt mit LED-Technik (Schiebedach). 8|:cursing:;(
    Ich glaube es ist wieder den Kosten und der Zeiteinsparung geschuldet.
    Vielleicht wird es ja beim Facelift 2019 besser. (hoffentlich)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Fastback ist genial gelöst was die Scheinwerfer angeht. Aber Innenbeleuchtung genau wie beim ioniq. Schöne alte Glühlampen. . Wahrscheinlich nur LED wenn man mit Schiebedach nimmt wie beim Ioniq. Lachhaft

  • Somit kein Versicherungsschutz bei Unfällen, egal ob selbstverschuldet oder unverschuldet!

    Das zieht natürlich auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Fahren ohne Versicherungsschutz ist in Deutschland eine Straftat.
    Sollte man z.B. dabei einen selbstverschuldeten Unfall verursachen, zahlt die Versicherung schon, nimmt dich aber in Regress UND

    als Zuckerl dazu wird dein Vertrag in der SF-Klasse trotzdem hochgestuft. Hinzu kommt dann noch der Führerscheinentzug und die Strafe, die dir der Richter auferlegt. Da ist es Wurscht ob die Betriebserlaubnis auch nur wegen falscher Glühbirnen erloschen ist.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge