USB Hub für das Mediasystem ?

  • Jetzt gibts auch ein Foto dazu!
    ...Kabel hat man natürlich trotzdem eins herumbaumeln, sonst würd ja Android Auto nicht funzen...

    Hi, ich hab mir auch den USB-HUB gekauft, aber im Auto funktioniert er nicht, am PC schon.
    Navi schreibt nur "Das Gerät wird nicht unterstützt" und ich kann ANDROID-AUTO nicht starten. :(

  • so rein interesse halber..
    hat noch niemand versuch den USB Port von vorne in die Armlehne zu legen ?


    Ich kenn es von der Zoe... in dem Panel des Ports steckt hinten auch nur ein Micro USB Kabel drin...
    ICh bekomme meinen Ioniq erst nächste Woche und kann das mal schauen.


    Bei ebay habe ich mal geschaut, scheinbar hat Hyundai eigene Stecker.
    Aber vielleicht kauft man einfach so ein Anschluss Panel eines anderen Hyundai mit gleichem Stecker und legt das hinter das originale... und kann dann unsichtbar in die Armlehne...


    MfG

  • Mein Plan wäre einen Hub in die Armlehne zu legen. Ich mag den mit den Schaltern ganz gerne.
    Der vordere wäre dann Optisch noch da, aber ohne funktion(Aux braucht kein mensch)


    Aber das wird noch etwas brauchen, erstmal abholen und fahren :)
    MfG

  • Der vordere wäre dann Optisch noch da, aber ohne funktion(Aux braucht kein mensch)

    Und wie soll dann Android Auto oder Apple Carplay funktionieren? Dazu müsste ja das Smartphone in der Ablage der Armlehne verschwinden. Funktioniert dann noch die Navigation, beispielsweise über Google Maps? Oder wird dann die Antenne des Autos genutzt? Ich nutze das integrierte Navi, aber für Musik etc. nutze ich Android Auto gelegentlich.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Vom Empfang her sollte das eigentlich auch so funktionieren. Vor dem Huaweistick hatte ich ein altes S4 als HotSpot (OT: auch über Automagic Premium geregelt) im Mittelfach - sowie bis zum echten Einbau einen GPS-Tracker dort spazierengefahren. Keinerlei Empfangsprobleme.


    Wenn das gehen würde mit dem "echten" USB-Hub in der Mittelarmlehne, wäre das für mich ein Grund, dort wieder ein Handy dauerhaft abzulegen und auch Android Auto zu nutzen, nämlich für die PodCast-App. Das dauernd notwendige Angestöpsel hält mich nämlich davon ab, und in dem einzigen freien Port vorne steckt der Mini-Stick mit der Musik.


    ICH VERSTEHE ES NICHT! So ein hochtechnisiertes Auto und dann nur 2 USB-Löcher und einer davon nur für Strom! Und der nimmt Platz weg wie ein 12V-Port! Wenn man wenigsten so einen in die Mittelkonsole gelegt hätte, der Kreis dort sieht ja so aus als wäre er dafür gedacht gewesen! Dann hätte jeder selbst dort anstecken können was er braucht! Bei mir wäre dann da schön Platz gewesen für einen 2-3fach-12V-Verteiler zum unsichtbaren Aufladen der dicken Powerbank/Starthilfe und für wenigstens 2 USB-Adapteranschlüsse (WLAN-Stick und Handyladekabel für die Kinder). Ja gut, cih habe da einen einfachen Tschibo-USB-Hub für den WLAN und 2 Kabelchen, aber das sit eine Notlösung. Nicht mal im Kofferraum gibt es einen 12V-Anschluss wie beim i30 - nur vorne 2, die beide bei Belegung im Weg sind für den QI-Ladeplatz. Ich will keine Kabel nach da vorne rumfliegen haben! Grrrr!!!!


    Tschuldigung, das musste mal raus, ich ärgere mich immer über verschenkte Möglichkeiten. Insofern wäre ich auch sehr interessiert daran, ob man noch Strom (12V und/oder 5V) oder gar USB in die Mittelarmlehne kriegen kann, ohne das Auto zerlegen zu müssen.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Hallo zusammen,
    um das Thema nochmal auszugraben: Funktioniert bei euch einer der Hubs mit dem 2020er Update? Am i30n funktioniert Stand heute z.b. Keiner der (nicht schlatbaren) Sabrent Hubs