Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Hier haben schon welche geschrieben, daß es beim alten Auto besser gelöst war.
    Ich kann aber bestätigen, daß es beim Audi A6 Kombi auch schlecht war, wenn man im Winter fuhr. Die wurde auch so schmutzig und unbrauchbar.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Eine Sache müsste m.E. sogar dringend geändert werden.


    Wenn LCAS aktiv ist und man so schön dahinschnurrt, verlässt man sich schon so ein wenig auf das System. Dass sich das System aber einfach OHNE Piep o.ä. ausschaltet, wenn es
    die Fahrspuren nicht korrekt sieht, ist absolut daneben. Verstehe ja, dass es sich ausschaltet, aber es sollte überprüft werden, ob die Finger am Lenkrad waren und wenn nicht, erwarte ich einen
    Piep oder sonst etwas. Mir ist es gestern echt passiert, dass ich auf einer Landstrasse einmal getestet habe. Das Auto zog richtig schön seine Bahnen. Dann kam eine kleine Unterbrechung der
    Seitenlinie und LCAS schaltete sich einfach aus. Hätte ich nicht eingegriffen, wäre mein schöner Ioniq in die Büsche gefahren X(

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Das wäre eine wirklich gute Sache! Ein Tropfen auf der Kamera und sie ist kaum noch zu gebrauchen.
    Aber ich denke, dieses Problem haben wohl alle Autos mit Rückfahrkamera.

    Es könnte auch eine Form des Schutzes sein, ein Deckel oder ein Verschluss, der sich nur öffnet, wenn das Cameraet benutzt werden soll.


    Normalerweise putze ich das Kameraobjektiv, bevor ich im Auto bin, besonders wenn ich weiß, dass ich zurück muss.

    Knut, der Norweger, Deutsch Lesen, Norwegisch und Englisch Screiben/Sprechend, verwendet Google Translator.
    Fahren Blau Hyundai Ioniq Plug-in 2017.


    Meine Heimat ist das Stadtgebiet Fredrikstad/Sarpsborg, in der Region Nieder Glomma, im Südosten Norwegens, wo sowohl der 600 Kilomtetern lange Fluss Glomma als auch der 120 Kilometern lange Oslofjord das Skagerrak trifft, bei UNESCO Welterbe Archipel Hvaler.

  • Eine Sache müsste m.E. sogar dringend geändert werden.


    Wenn LCAS aktiv ist und man so schön dahinschnurrt, verlässt man sich schon so ein wenig auf das System. Dass sich das System aber einfach OHNE Piep o.ä. ausschaltet, wenn es
    die Fahrspuren nicht korrekt sieht, ist absolut daneben. Verstehe ja, dass es sich ausschaltet, aber es sollte überprüft werden, ob die Finger am Lenkrad waren und wenn nicht, erwarte ich einen
    Piep oder sonst etwas. Mir ist es gestern echt passiert, dass ich auf einer Landstrasse einmal getestet habe. Das Auto zog richtig schön seine Bahnen. Dann kam eine kleine Unterbrechung der
    Seitenlinie und LCAS schaltete sich einfach aus. Hätte ich nicht eingegriffen, wäre mein schöner Ioniq in die Büsche gefahren X(


    Ich denke, LKAS funktioniert gut als ein Fahrerassistenzsystem, nur weil das System Rückmeldung gibt, wenn nicht mit einem Piep oder Pling. Dies, weil ich ständig im Lenkrad bleibe und das Auto kontrolliere, während LKAS mir Signale direkt im Lenkrad gibt. Wenn diese fehlen, schaue auf das Panel und sieh dir das grüne Lenkradsymbol an, sowie die weißen Seitenlinien. Ich verwende normalerweise die LKAS-Ansicht.


    Ich glaube nicht, dass es sich bei LKAS um eine Art automatischen Antrieb handelt, aber das System hilft mir, zusammen mit ACC, mehr darüber zu erfahren, was passiert und was passieren kann, ein bisschen länger auf der Straße.


    (LKAS = Lane Keeping Assist System, nicht "LCAS")

    Knut, der Norweger, Deutsch Lesen, Norwegisch und Englisch Screiben/Sprechend, verwendet Google Translator.
    Fahren Blau Hyundai Ioniq Plug-in 2017.


    Meine Heimat ist das Stadtgebiet Fredrikstad/Sarpsborg, in der Region Nieder Glomma, im Südosten Norwegens, wo sowohl der 600 Kilomtetern lange Fluss Glomma als auch der 120 Kilometern lange Oslofjord das Skagerrak trifft, bei UNESCO Welterbe Archipel Hvaler.

  • also ich hätte gerne: mehr als ein WLAN möglich einzutragen. So wie es bei jedem Handy oder Laptop funktioniert. Zu Hause gerne ins Heimnetz um bereits aktuelle Daten zum Fahrtstart abzurufen, dann erst über das Handy wenn das eigene WLAN nicht mehr erreichbar ist.

  • und wenn der Wagen dann schon im Heimnetz ist möchte ich per APP die Standheizung JETZT einschalten können weil ich in 30 Minuten losfahren will und es kalt ist.


    Bei meinem alten 5er hatte ich eine Fernbedieunung. Einmal aufs Auto gucken und aus der Ferne einschalten. Dann haben die anderen die Scheibe freigekratzt und ich bin im Jacket raus, eingestiegen, losgefahren - war ein tolle Gefühl die anderen frieren zu sehen *lach*

  • Nun, du sagst dem Wagen wann er auf welcher Temperatur sein soll, mit oder ohne Gebläse oder Klimaanlage. Dann hängt der BEV am Strom und heizt darüber. Er fängt an wenn er es für richtig hält und du hast zur Zielzeit deine Temperatur. Klappt prima

  • also ich hätte gerne: mehr als ein WLAN möglich einzutragen. So wie es bei jedem Handy oder Laptop funktioniert. Zu Hause gerne ins Heimnetz um bereits aktuelle Daten zum Fahrtstart abzurufen, dann erst über das Handy wenn das eigene WLAN nicht mehr erreichbar ist.

    Also wenn ich Dich nicht falsch verstehe, dann geht das doch genau so? Mein IONIQ ist eingerichtet für das Heim-WLAN und den Hotspot meines Handys - und beides funktioniert

    Hyundai IONIQ electric Premium SD in blau seit September 2017
    Tesla Model X Long Range schwarz seit März 2020

  • Mein IONIQ ist eingerichtet für das Heim-WLAN und den Hotspot meines Handys - und beides funktioniert

    Bei mir genauso.
    Schalte am iPhone meinen Hotspot ein.
    Der wird dann benutzt wenn ich dem WLAN-Bereich zuhause verlasse.
    Wenn einmal die Zugangsdaten eingetragen wurden, sollten diese künftig bekannt sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt