• In der Preisklasse des IONIQ ist der Rabatt niemals geringer als 1500€

    ... das deckt sich allerdings überhaupt nicht mit den Angeboten, die ich zeitgleich zum Ioniq eingeholt hatte.
    Zitat Seat-Mann: "Den Ateca werde ich auf jeden Fall zum Listenpreis los, wenn nicht an Sie, dann an jemand anderen."


    edit: Oder meintest Du das nur auf Hyundai bezogen?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bei Hyundai kann ich es sicher sagen, weil damit habe ich ja kürzlich beschäftigt. Für den IONIQ gab es 14%.
    Es mag sein, dass es Fälle gibt, in denen ein Auto zum Listenpreis verkauft wird, aber das ist mir bislang noch nicht untergekommen.


    Ich bin früher Volvo gefahren, das gab es immer Rabatte um die 12%.
    Ein Freund von mir und mein Sohn haben sich kürzlich einen Audi gekauft, auch hier richtig satte Rabatte, da reden wir in beiden Fällen über deutlich mehr als 20%.


    Bei Skoda kenne ich auch einen Fall aus jüngerer Zeit.


    Achja, und kürzlich hat ein andere Freund sich einen Berlingo gekauft, auch rund 20% Rabatt...

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Zitat Seat-Mann: "Den Ateca werde ich auf jeden Fall zum Listenpreis los, wenn nicht an Sie, dann an jemand anderen."

    Man muss doch nur mal auf Portalen wie "meinauto.de" schauen, was Händler an Rabatt geben. Stand heute sind es mindestens 15,15% bei einem Ateca.


    Klar, das ist nur ein Anhaltspunkt und Verhandlungssache, v.a. wenn man den Wagen bei einem Autohaus in der Nähe erwerben will. Wenn aber ein Händler meint, da ist gar nichts drin, dann hätte er bei mir gleich wieder einen potentiellen Kunden verloren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es gibt zuweilen spezielle Modelle, die besonders gefragt sind. Da kann die Frage nach Rabatt schonmal ins Leere laufen, aber das ist die große Ausnahme !

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)