facebook messanger

  • hallo,
    es werden zwar facebook messanger nachrichten vorgelesen aber man kann per sprache nicht antworten.
    es kommt die meldung "sprachapp nicht installiert", sollte doch auch gehen oder.
    ich kann nur per sms antworten.
    gibt es da einen trick?

  • Gute Frage... ich nutze Fratzebück nicht. Vielleicht unterstütz die App allgemein keine Sprachausgabe. Messenger ist ja nicht die Kernkompetenz von dem großen kleinen F

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • hallo,
    es werden zwar facebook messanger nachrichten vorgelesen aber man kann per sprache nicht antworten.
    es kommt die meldung "sprachapp nicht installiert", sollte doch auch gehen oder.
    ich kann nur per sms antworten.
    gibt es da einen trick?

    Ich habe die letzten Tage auch damit gekämpft.


    Nachdem ich vom Samsung Galaxy S7 auf das S8 umgestiegen bin, wurden mir in Android Auto nur noch
    die Standard - Google- Apps angezeigt.
    Kein Amazon Music ... kein Spotify und von WhatsApp Benachrichtigungen weit und breit keine Spur ?(


    Bei Recherchen bin ich dann auf folgende Lösung gestoßen:
    Alle notwendigen Apps deinstallieren, Android Auto zuerst installieren und dann erst wieder die gewünschten anderen Apps =O


    OK ... da es sich ja nur um 4 Apps handelte habe ich es gemacht.


    Endlich lief wieder alles und ich freute mich, als auch die 1. WhatsApp Nachricht wieder im Display aufgetaucht ist.
    Als ich diese jedoch beantworten wollte, bekamm ich die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.


    Die Fehlermeldung erhielt ich allerdings nur beim Beantworten von WhatsApp Nachrichten.
    Initiales senden über Sprachbefehl: Sende WhatsApp Nachricht an ... hat funktoniert ?(


    Auch hier wieder im Netz recherchiert.
    Ich hatte die Hangouts App, da noch nie benutzt, beim Einrichten des S8 deinstalliert.
    Diese App wird aber scheinbar beim Beantworten der Nachrichten benötigt.
    Hangouts wieder installiert und eingerichtet und siehe da ... Antworten funktioniert nun auch wieder.


    Vielleicht hilft es ja auch beim Facebook Messenger Problem.


    Viele Grüße,
    Tine

  • Ich hatte die Hangouts App, da noch nie benutzt, beim Einrichten des S8 deinstalliert.

    Hangouts ist auch auf meinem Asus-Zenfone vorhanden. Es ist kein spezielles Samsung App sondern der Messenger-Dienst von Google. Ich nutze ihn auch nicht, konnte ihn bei mir aber nicht mal deinstallieren sondern nur deaktivieren.


    Gut zu wissen, dass der wohl generell unter Android benötigt wird, wenn man Android Auto vollumfänglich nutzen will!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -