Auto Internetvermittler

  • Wie läuft das mit der Mobilitätsgarantie und der 5Jahres Garantie wenn man über das Internet kauft?
    Ich habe auch Zugang zu einem Cooperate Benefits Programm, daher ist der Internethändler sehr attraktiv.


    Wie läuft das insgesamt ab?
    Man telefoniert mit dem netten Händler, bekommt einen Vertrag, unterschreibt und wartet auf das Auto.
    Wann wird bezahlt? Und wie?
    Habe ich danach nichts mehr mit dem Händler am Hut und kann alles weitere mit meiner Hyundai Werkstatt vor Ort klären (wenn was wäre).

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Den Vertrag machst du mit dem Händler.
    Zahlung erfolgt vor oder zur Übergabe je nach Vereinbarung.
    Garantie kommt von Hyundai direkt, bleibt also erhalten.
    Klar kannst du damit zu jedem Hyundai Händler... oder zu jeder anderen Werkstatt, die einen Hochvoltmechatroniker hat. Das solltest du vorab aber auf jeden Fall vorab klären. Selbst bei Hyundai hat das noch nicht jede Werkstatt.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Na ja, viel Konkretes steht nicht drin. Ich habe im WWW gekauft und es wurde absolut sauber abgewickelt. Das wird immer so einseitig dargestellt. Besichtigung und Probefahrt sind nicht möglich. Dafür habe ich ja Händler vor Ort, wo der erste Eindruck geholt wird. Will dann der Händler aber kein Angebot machen, bestelle ich eben woanders. Diese Erfahrung machen ja viele, besonders in Großstädten. Und warum dann eben nicht bei einem Internetvermittler? Kaufe ich über autoscout24 oder mobile.de, ist es ja fast genau so. Auch alles nur aus der Ferne.
    Wer im WWW bestellen möchte und noch unsicher ist, kann ja mal per PN anfragen, wie das bei mir alles gelaufen ist.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • War das ein allgemeiner Rabatt? Oft muss man erst mal alles durchkonfigurieren und am Ende sind die größeren Rabatte nur für bestimmte Personengruppen und einzelne Modelle bzw. Ausstattungen.


    Ansonsten wäre das echt topp!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das war das Angebot für meinen Phoenix, hätte ich den jetzt bestellt. Inkl. Überführung. Seltsamerweise war das sogar günstiger als das Angebot für Firmen und Behinderte.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)