Elektromobilität - Ioniq als Effizienz-Weltmeister

  • Hier ein hervorragendes Plädoyer für die Elektromobilität. Der Ioniq Elektro wird als Effizienzwunder explizit erwähnt:


    http://www.focus.de/auto/exper…ngen-wird_id_7724189.html


    Gruß
    Franconian

    PHEV Premium weiss (aussen) / schwarz (innen)

  • Da werden eben die Vorteile von Elektroantrieben aufgezählt. So rein praktisch gesehen bleibt halt die kurze Reichweite, was ja garnicht so schlimm wäre, wenn es überall günstige Ladesäulen geben würde.


    Da fehlt noch der politische Wille, auf der anderen Seite ist das auch nicht erforderlich, weil sind der Elektroantrieb so oder so durchsetzen wird. Bisher verwendet man teures Lithium in den Akkus, es werden aber auch gerade Zellen mit Natrium entwickelt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann fahren E-Autos 1000 km und werden billiger als Verbrenner und dann redet niemand mehr über Diesel.