Hybridsystem prüfen

  • Nach meiner ersten Fahrt zur Arbeit (40 km, Gesamtkilometerstand 69 km !!!) am letzten Donnerstag kam ich nur noch mit dem ADAC zurück. Das Auto meldete direkt nach dem Start, dass das Hybridsystem zu prüfen sei und sprang nicht mehr an. Heute durfte ich nun mein Auto wieder in Empfang nehmen. Wie sich herausgestellt hat, war wohl ein Relais im Sicherungskasten defekt. Zur Sicherheit wurde der ganze Sicherungskasten ausgetauscht. Vielleicht hilft es ja jemandem.
    Ich hab zwar im Forum gelesen, dass der Sicherungskasten getauscht werden soll, meine Werkstatt meinte aber, dass sie nichts im System zu meinem Auto gefunden hätten.
    Jetzt hoffe ich mal, dass das Auto damit alle Kinderkrankheiten hinter sich hat.

  • Das ist natürlich extrem ärgerlich. Hoffentlich war‘s das letzte Mal. Zum Glück war‘s nur eine Kleibigkeit, die sich relativ einfach beheben ließ. Wenn ich da an @Maria M. und das Öldisaster denke...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)