Lieferzeit - es wird langsam

  • die Post ist angekommen, ab zur Zulassungsstelle und dann den Wagen abholen.
    Jetzt bin ich Ioniqer! Ich freue mich


    Warst Du das mit dem Firmenwagen und dem geldwerten Vorteil? Cool das es noch in 2017 geklappt hat.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hallo @stinnux


    jepp, ich war das. und ja, klasse, dass es noch passte. Enge Kiste aber glücklich durch. Klar, 14 Euro im Monat ist überschaubar aber andersrum auf 4 Jahre gerechnet? Warum Geld verschenken? abgesehen davon, dass die Abschreibung auch jetzt schon greift und damit Steuern spart. Alles gut

  • Musstest dich ja nicht mal besonders dafür anstrengen. Leicht verdientes Geld.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hallo,


    an alle in PORZ besteller und natürlich auch an den Rest.
    Ich habe beim gleichen Autohaus (Löko) aber in der Filiale in Bonn bestellt.
    Und das als Porzer!! :D


    Mich würde mal interessieren wie lange so die Lieferzeit bei Euch war/ist ,denn Bei mir ist die im Vertrag hinterlegte Lieferfrist seit Anfang Dezember abgelaufen.
    Bestellt am 05.09.17 und neuer Termin für die Ankunft des Ioniqs beim Händler ist der 13.02.18 8| Super zu Karneval da darf ich nicht Auto fahren. 8o
    Ich verstehe einfach nicht wodurch die Zeiten so unterschiedlich sind und ich habe ja die fast einfachste Variante wenn in Chargen gefertigt werden sollte?!
    HEV Premium in Platinum Silver


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :thumbsup:


    Gruß
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Mich würde mal interessieren wie lange so die Lieferzeit bei Euch war/ist

    Acuh ich hatte bei L in P, bei Herrn Z gekauft (aus Pre-Order) und im Kaufvertrag stand Mitte Oktober.
    Er kam dann am 20.11 und Herr Z. meinte: "... auf den Punkt genau...".
    Aha, sagte ich, hier in Kölle ein Monat später heisst 'just in time' ;)
    Nun gut, das ist Geschichte, aber so richtig verlässlich ist was anderes.

  • Acuh ich hatte bei L in P, bei Herrn Z gekauft (aus Pre-Order) und im Kaufvertrag stand Mitte Oktober.Er kam dann am 20.11 und Herr Z. meinte: "... auf den Punkt genau...".
    Aha, sagte ich, hier in Kölle ein Monat später heisst 'just in time' ;)
    Nun gut, das ist Geschichte, aber so richtig verlässlich ist was anderes.

    War auch mein Verkäufer ...


    der BEV brauchte 8 Monate. Okay, er kann nichts für die Lieferzeiten bei Hyundai aber ich bin sicher, dass man dort auch priorisieren kann.
    nicht zu letzt sagte er mir am 23.12., dass er den postalischen Versand der Papiere an mich veranlasst habe. Tatsächlich wurden sie am 28.12. versendet.


    Herr Becker in Bonn ist ein guter Gesprächspartner.

  • Ich, warte seit 29.05.17.
    Allerdings ist meiner jetzt wohl gerade in Bremerhaven angekommen. Aus heutiger Sicht werde ich ihn in ca. drei Wochen, nach Überführung zum Händler sowie Nasen- und Hecklackierung, dann hoffentlich übernehmen können. :rolleyes:

    „Yvee“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black), Übergabe: 05.07.2021, Kennzeichen ** IQ 545 E