Lieferzeit - es wird langsam

  • Wäre interessant zu wissen, wie das tatsächlich abläuft. Hab ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht. Ewig Zeit mit dem Verkauf kann sich ein Händler jedoch sicher nicht lassen - aus verschiedenen Gründen. Könnte mir vorstellen er bekommt vom Hersteller eine großzügige Zahlungsfrist.


    Vielleicht kennt ja jemand hier einen Händler gut und kann das für uns in Erfahrung bringen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei Asiaten ist es oftmals so, wie der Herr Sangl es macht.
    Der Händler "schätzt" mal ungefähr, wieviel Autos vom Modell er evtl. verkaufen wird. Dann bestellt er die auch und der Importeur möchte natürlich bezahlt werden. Jetzt kommt das Risiko: Was zum Modellwechsel noch beim Händler steht wird zum "Stein im Regal". Das will dann keiner mehr und dann hagelt es Tageszulassungen zu extrem günstigen Preisen. Nicht nur von diesem Händler, sondern von allen.
    Das habe ich mal bei Mazda so erzählt bekommen als der neue 6er kam. Da hast du den Vorgänger nagelneu für weit unter 20000 € bekommen.
    So will man ja dem Kunden ein sofort verfügbares Auto verkaufen. Wer auf Nummer sicher geht, arbeitet nur mit Kundenbestellungen inklusive dieser fiesen Wartezeiten.


    Der Herr Sangl wird bei dieser großen Abnahme garantiert einen satten Rabatt von Hyundai erhalten. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zum Modellwechsel zeigen. Dann gibt es Sangl-Ioniqs zum Hammerpreis, sofern noch welche da sind.


    Aktuell macht das hier bei mir in Berlin-Spandau ein Händler mit Fiat 500. Der hat eine Filiale nur für dieses Modell geöffnet und da stehen die Kisten haufenweise rum.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die Ansage meines Händler: Ihr Ioniq befindet sich im direkten Zulauf, der wird jeden Augenblick hier angeliefert…
    :):):):):)


    dann kann es ja noch etwas in diesem Jahr werden! :thumbsup:

  • Die Ansage meines Händler: Ihr Ioniq befindet sich im direkten Zulauf, der wird jeden Augenblick hier angeliefert…
    :):):):):)


    dann kann es ja noch etwas in diesem Jahr werden! :thumbsup:

    Von meinem Händler hab ich ähnliches gehört; zu 90% wird das noch diese Woche was, im Bestand des Autohauses ist er zumindest schon gelistet.
    Wäre auf jeden Fall das beste Weihnachtsgeschenk was ich mir je geschenkt habe. ^^ Ich bin auf jeden Fall schon aufgeregt wie Sau und kann es kaum noch erwarten.

  • Hey @Dza,


    geht mir genau so ... fast 8 Monate ist meine Bestellung her
    wird dringend Zeit, vermutlich dann zwischen den Feiertagen Zulassung, okay

  • Ich drück euch beiden die Daumen. Ich kann mir eure leuchtenden Augen auf dem Weg zum und beim Händler bildlich vorstellen :) .
    Ein kleines bisschen neidisch bin ich ja schon, aber um es auf Kölsch zu sagen: Man muss jönne könne.

  • Boah .... Verkäufer, Autohäuser ... den nächsten bestelle ich bei Amazon ...


    Mein Verkäufer weiß, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr zulassen möchte. Am 22. die Rechnung überwiesen und die Info geschickt, extra noch gesagt, dass ich die Papiere am 27. abholen kann. Am 23. kommt die Info, dass der Versand der Papiere an mich veranlasst wurde.


    Heute die Info: wurde gestern (28.12.) verschickt ...


    Service-Wüste Deutschland oder Köln-Porz


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Ach ja, Köln Porz, den Service kenne ich auch. Das klappt da zwar alles, aber man braucht viel Geduld und muss ganz exakt beschreiben was man haben will, dann klappts :D aber super freundlich, das muss man ihnen lassen :D

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • die Post ist angekommen, ab zur Zulassungsstelle und dann den Wagen abholen.
    Jetzt bin ich Ioniqer! Ich freue mich