KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Hat jemand von euch bei der HUK24 (oder bei anderen Versicherungen) denn die Option: Bei Neuwagenkauf 24 Monate Neupreisentschädigung gebucht? (Kasko PLUS, da sind noch ein paar andere Dinge mit dabei).
    Würde mich 11 Euro im Jahr kosten, klingt irgendwie günstig wenn nach einem Jahr was passiert.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • also ich habe die Option genommen. Auf die paar Euro ist es mir dann nicht angekommen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Die neuen Prämien erhalten. Die Erhöhung ist moderat und trifft mich eh nicht sehr hart, da SF33! ^^


    Aber eine andere Frage: Habt ihr bei euren Versicherungen auch folgenden Zusatz:


    Ergänzungsschutz VollkaskoPLUS Elektro/Hybrid "erweiterter Vollkaskoschutz ist mitversichert
    z.B. Beschädigung von Akkumulatoren durch Fehlbedienung"


    Bei der Versicherungskammer Bayern kostet mich dieser pro Jahr € 32.34


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ich habe mich über eure Scherze gerne amüsiert. Dennoch bin ich davon überzeugt, mit dieser niedrigen Prämie eine zusätzliche Sicherheit erhalten zu haben. Bedenken wir einfach mal die hohen Kosten, die durch Schaden an den Akkus entstehen könnten.
    Zum besseren Verständnis zitiere ich einen Auszug aus den Versicherungsbedingungen hiezu:


    "Der Akkumulator Ihres Elektro- oder Hybridfahrzeuges ist über die im Kernschutz Teilkasko .. und Kernschutz Vollkasko .. beschriebenen Schadenereignisse hinaus gegen jede Beschädigung, Zerstörung oder jeden Verlust durch alle Ereignisse versichert, denen der Akkumulator ausgesetzt ist. ...... ist die zu Ihrem Fahrzeug gehörende Ladestation inklusive Ladekabel für den Antriebs-Akkumulator des versicherten Fahrzeugs mitversichert, wenn sie unter Verschluss gehalten werden."


    Im nächsten Artikel wird der Abzug entsprechend der Betriebsjahre erklärt und der Ausschluss der Versicherung aufgrund von gewöhnlichem Alterungsprozess (Leistungsminderung) oder Kontruktions- oder Materialfehler.


    N.B. Der mit dem Gartenschlauch ist bei meinem Ioniq ausgeschlossen, da HEV! ;)


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Mal ernsthaft: Es muss doch nur mal ein Marder ungünstig in die Kabel beißen und einen Kurzschluss verursachen.


    Bei vielen Versicherungen sind Folgeschäden durch Tierbisse ausgeschlossen oder auf 2-3000 Euro begrenzt. Da guckste dann schon doof.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018