KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • @Matze, bist du vielleicht dieses Jahr nicht nur eine Stufe in der SF hoch sondern auch bei den Prozenten runter? Dadurch kann sich ja auch ein geringerer Beitrag ergeben, selbst wenn der 100%-Beitrag gleich geblieben ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute kam dann auch von meiner Versicherung die neue Beitragsrechnung. Trotz Aufstieg in der Schadenfreiheitsklasse steigt mein Beitrag um 40 Euro jährlich. Im Vergleichswert (mit bisherigem Tarif) fiele mein Beitrag auch lediglich um 20 Euro.


    Damit steht für mich ein Wechsel fest. Nicht weil ich ein Pfennigfuchser bin, sondern aus Prinzip. Bedeutet zwar etwas Arbeit, ist es mir aber wert.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hatte auch schon Bernd @revolt eine Versicherungsgesellschaft empfohlen.
    Wenn ich jetzt nicht schon zur HUK24 gewechselt wäre, hätte ich mir das auch überlegt. Nicht viel teurer, aber bis zu 3 Schäden je Jahr und bei Marderbiss etc. (bei Elektro bzw. Hybrid vielleicht interessant) mit unbegrenzter Höhe auch bei Folgeschäden.
    Wenn ich mich recht erinnere sind sogar Kinder schon unter 23 nicht mehr teurer - normalerweise erst ab 25 Jahren egal (aber wer lässt sein Kind schon mit dem IONIQ fahren!)
    War die Cosmosdirect.
    Mache hier keine Werbung und bekomme auch keine Provision dafür. Macht einfach mal eine Vergleichsberechnung.
    Im Moment ist der Druck wieder enorm hoch und die Versicherungen unterbieten sich gegenseitig.
    Es wird nicht lange dauern dann geht der Trend wieder in die andere Richtung.


    Noch was: manchmal reicht auch schon eine Kündigung, um einen günstigeren Tarif zu bekommen. Hatte ich bei meinem Wohnmobil. Lagen dann etwa 100 Euro darunter. Waren aber immer noch mehr als 200 Euro über dem Angebot einer anderen Versicherung, zu der ich jetzt gewechselt bin.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hatte auch schon Bernd @revolt eine Versicherungsgesellschaft empfohlen.
    Wenn ich jetzt nicht schon zur HUK24 gewechselt wäre, hätte ich mir das
    War die Cosmosdirect.

    Ich hatte mich auch aktuell mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei der CosmosDirekt hatte ich nochmal angefragt was den Auslandsschutz anbelangt. Es wurde mir mitgeteilt dass sie das nicht anbieten. Also war die Versicherung raus wenn ich dann nicht mal mit dem Ioniq in die Niederlande etc. fahren kann.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Heute kam dann auch von meiner Versicherung die neue Beitragsrechnung. Trotz Aufstieg in der Schadenfreiheitsklasse steigt mein Beitrag um 40 Euro jährlich. Im Vergleichswert (mit bisherigem Tarif) fiele mein Beitrag auch lediglich um 20 Euro.


    Damit steht für mich ein Wechsel fest. Nicht weil ich ein Pfennigfuchser bin, sondern aus Prinzip. Bedeutet zwar etwas Arbeit, ist es mir aber wert.

    Aus Prinzip Pfennigfuchser??? Könnte man fast so deuten. Sorry.


    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Ich bin mit dem Wagen meiner Frau in den aktuellen Tarif der gleichen Versicherung (wgv) gewechselt und spare dadurch nur knapp 5 Euro.


    Ich mach das auch aus Prinzip und es ist mir egal, wenn das als Pfennigfucherei gesehen wird. Der Aufwand war minimal, weil man ja online eh erst nach der Prüfung sieht, was es ausmacht. Und da ist es dann nur noch ein Klick zur Änderung gewesen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte mich auch aktuell mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei der CosmosDirekt hatte ich nochmal angefragt was den Auslandsschutz anbelangt. Es wurde mir mitgeteilt dass sie das nicht anbieten. Also war die Versicherung raus wenn ich dann nicht mal mit dem Ioniq in die Niederlande etc. fahren kann.

    Ich meine so ein Auslandsschutz bietet eher zusätzliche Leistungen bei Unfällen im Ausland und bedeutet nicht, dass man ohne diesen dort nicht versichert wäre oder gar nicht mehr ins Ausland fahren dürfte. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mit dem Auslandsschutz wirst du bei einem Unfall im Ausland, der nicht von dir verursacht wurde mit einem Unfall in Deutschland gleich gestellt. Du wirst also quasi nach deutschem Recht entschädigt. ist vermutlich hauptsächlich in Osteuropäischen Ländern interressant.


    https://www.huk24.de/start_selfservice.do?show=1&docid=4833

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Genau, ich bin mit dem Ioniq auch bei der Huk24 und hab den Auslandsschutz mit abgeschlossen.


    Ich meine nur, ein fehlender Schutz dieser Art muss einen nicht davon abhalten ins Ausland zu fahren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -