KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Da hat doch jede Versicherung eine andere Staffelung. Gleiches gilt für die Stufen bei der Rückstufung im Schadensfall.
    Deshalb kannste Versicherungen auch nur mit einem konkreten Datensatz (SF-Stufe) vergleichen.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Ist ja der Beitragssatz und nicht der Rabatt.


    Du zahlst also 24% von SF0 und Bastian 30% von SF0

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Die Einstufungen waren vor Jahren auch besser, da ging man schneller wieder runter. Wurde aber wohl 2011, oder 2012 von den Versicherungen geändert. Hat man so gar nicht groß mitbekommen. Jetzt geht das alles weniger schnell und die Versicherungen profitieren davon, wer auch sonst. Billiger wird eh nichts mehr, man sehe sich mal die Technik in den Autos an. Es will doch keiner mehr ohne irgenwelche Assistenten durch die Gegend fahren. Und bei einem Unfall kostet der Ersatz der Sensoren jede Menge. Das läßt sich die Industrie gut bezahlen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Es will doch keiner mehr ohne irgendwelche Assistenten durch die Gegend fahren.

    Außer ABS lege ich keinen so großen Wert darauf. Den Spurhalter habe ich dauerhaft aus, der nervt mich in der Stadt.


    Hast aber Recht. Durch diese Dinger wird eine Reparatur teurer und mit den RDKS hat unsere Leitung ja auch noch ein schönes Ei gelegt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hab jahrelang nicht wechseln müssen, da meine DEVK immer weit abgeschlagen mit die günstigste war.
    Grund: ich hab noch weitere Versicherungen dort, daher macht ein Wechsel für 5-20 € keinen Sinn.
    Nur mein Moped hab ich bei der HDI da bisher unschlagbar günstig.


    Nun hab ich wider dazugelernt, denn HUK und HUK24 waren immer erheblich teurer.
    Meine Bedingungen sind fieselben wie von Gerhard im 1sten Post genannt.


    Diie DEVK will aber 572,50 € haben, was ich nun natürlich dank der Meldung hier reklamiert habe.


    Online Versicherung kam bei mir bis jetzt nicht in Frage weil
    - Probleme bei Rabatt Übertrag (hin und wieder zurück)
    - komplizierte langwierige Schadensabwicklung
    Sind nicht meine persönlichen Erfahrungen, aber ich kenne Fälle, da war die Ersparnis im Endeffekt richtig teuer.
    Ist aber schon eine ganze Weile her, vielleicht hat sich das ja gebessert?
    Die Ersparnis hatte ich aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nie, max. 50€. Daher eh uninteressant, da ich dann den Rabatt auf meine anderen Versicherungen verloren hätte.
    Nun hab ich aber 160€ Differenz, das ärgert mich schon sehr.


    Mal sehen was als Antwort von der DEVK kommt.....

  • habe gerade von der HUK24 die neue Beitragsrechnung für 2018 bekommen.
    161,65 Euro für Haftpflicht ohne Schutzbrief mit Rabattschutz (SF35 20%)
    278,34 Euro für Vollkasko - SF35 20% (300/150 Euro Selbstbeteiligung) mit Rabattschutz und Kasko Plus (Neupreis innerhalb von 24 Monaten etc)
    ohne Kasko Select
    zusammen also 439,99 Euro bei jährlicher Zahlung.

    Ich habe inzwischen meinen kleinen Außenspiegelschaden der HUK24 zurückgezahlt und heute einen angepassten Versicherungsschein bekommen.


    Zuvor war ich nämlich statt in die VK SF 23 (25%) in die SF 14 (31%) eingruppiert worden und hätte statt jetzt 463,61€ gleich 536,13€ fürs kommende Jahr zahlen müssen.


    Ich habe dann heute noch mal geschaut, wie hoch der aktuelle Tarif ist bei gleichen Leistungen. Und da wäre ich bei 496,34€ gelandet.


    Man muss bei der Berechnung aufpassen, dass man wirklich die gleichen Leistungen wählt. Da war erst mal alles außer "Classic-Tarif mit Schutzbrief" abgewählt und sah auf den ersten Blick günstiger aus. Als ich dann die SB geändert hatte (auf VK150/TK0) und Rabattretter, Auslandsschutz sowie Kasko-Plus (u.a. in den ersten 24 Monaten Neuwagenentschädigung) gewählt hatte, sah es dann nicht mehr so rosig aus - trotz 20% Rabatt durch Kasko-Select.


    Ich bin nun nach wie vor bei HP/VK 25% Beitragssatz und zahle nur unwesentlich mehr als 2017 (450,66€). Und darin enthalten war noch ein Neuwagennachlass, den es nur im ersten Jahr gibt und der jetzt sowieso weggefallen wäre.


    Habe übrigens eine Jahresfahrleistung von 25000km und eine Einzelgarage.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Bei der Huk24 kann man eigentlich nichts falsch machen, da man ja nichts Neues eingeben muss. Nur Tarifwechsel markieren und dann durchklicken.
    Am Schluss muss man noch den aktuellen KM-Stand eingeben, das war‘s.


    Gleiche Bedingungen wie vorher, aber 25 Euro günstiger.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Morgen heute neue Berechnung erhalten bei der normalen HUK und 20€ im Jahr günstiger :D Macht zwei Pizzen beim Lieblings Italiener.
    Normalerweise kenne ich nur einen Weg von Versicherungen und der ist Bergauf.
    Schönes Wochenende
    Grüße
    Matthias