KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Den Stellplatz hab ich nicht, um weniger zu zahlen, sondern um Kratzer und Ärger zu vermeiden.

    Ein unschätzbarer Wert der Garage ist wie ich finde auch, dass man sich das morgendliche Freimachen beschlagener oder vereister Scheiben erspart. Nur noch reinsitzen und losfahren!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ein unschätzbarer Wert der Garage ist wie ich finde auch, dass man sich das morgendliche Freimachen beschlagener oder vereister Scheiben erspart. Nur noch reinsitzen und losfahren!

    Aus dem Grund wird nächstes Jahr eine Standheizung verbaut. Hab hier leider keine Chance auf Garage oder Carport :(

  • Ein unschätzbarer Wert der Garage ist wie ich finde auch, dass man sich das morgendliche Freimachen beschlagener oder vereister Scheiben erspart. Nur noch reinsitzen und losfahren!

    Das relativiert sich bei mir dadurch wieder, dass ich 10 Minuten zur Garage laufen muss :D aber was tut man nicht alles...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Habe meinen Beitrag jetzt um 213€ gesenkt. Und zwar dadurch, das ich die Jahresfahrleistung um 10tds km gesenkt habe. Zahle eh fast 1000€, aber nur deshalb, weil ich der VN bin u. meinb Schwager ist der Halter. Dadurch ist das so teuer. Aber in NW ist es eh teurer als in CE, was auch schon wieder fast 200€ ausmacht. Werde den Ioniq aber nach einem halben Jahr auf mich, als Halter, anmelden. Ist halt die Wartefrist, die man einhalten muß, hat mein Schwager auch unterschreiben müssen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • So - gerade mit der CosmosDirekt telefoniert.


    Der IONIQ, der i10 meiner Frau und mein Moped bringen in der Summe einen Nachlass von EUR 51,41. Nicht wirklich viel, aber das Telefon hat keine 5 Minuten gedauert.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • PS: und das unabhängig von meinem kürzlichen VK-Versicherungsschaden, der ist in beiden zunächst berücksichtigt (will den Schaden zurückerstatten, um die erfolgte Hochstufung rückgängig zu machen, doch das geht erst, sobald die Abschlussmeldung der Versicherung eingeht)

    Hallo Bernd, die HUK und die HUK24 bieten einen "Freischuss" pro Jahr an. Kostet bei mir etwa 50 Euro Aufpreis und hat sich bei dem i10 meiner Frau schon gelohnt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Diese Rabattretter bei manchen Versicherungen sind nicht ohne Nebenwirkungen. Im Falle eines Unfalls wirst du nicht hochgestuft und "rettest" somit deinen Rabatt. Soweit schön. Wenn du aber später die Versicherung wechseln willst, wird die SF-Stufe weitergemeldet, die du ohne den "Retter" eingenommen hättest. Das ist eher eine Art Rabatt, den die Versicherung gewährt, aber nicht weitergibt bzw. -meldet. Der Rabattretter bindet dich so quasi an deine Versicherung, weil der Wechsel für dich dann echt teuer wird.


    Hatten wir das schon? Sollte man auf jeden Fall bedenken. Der "Retter" kostet Aufpreis ist aber nicht ganz uneigenützig von der Versicherung.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Also nach einem Telefonat mit meiner Versicherung bezahle ich folgendes:


    - VK 300€ SB /TK 150€
    - 24 Monate Neuwagenpreis Erstattung
    - 25000km Jährlicher Fahrleistung
    - Freie Werkstattwahl für mich
    - Garagenfahrzeug
    - SF Klasse 15 (30%) bei Haftpflicht sowie Kasko


    569,xx€ jährlich bei jährlicher Zahlung


    Laut Telefonat kein weiterer Rabatt möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Levbabas ()