Beschlagene Scheiben

  • und wo ist jetzt das Problem?Die 13 Liter beziehen sich ja auf 100 km und wenn du diese Aktion jeden Tag 90 Tage lang machst, sind doch die 13 Liter nicht wirklich viel Sprit.
    2/3 Minuten im Leerlauf und dann nur 1,5 km fahren, also bitte, da sind doch 13 Liter nicht wirklich viel.


    Gruß Steffen

    Sehe ich auch so. Und bei einem Standard-Pkw, egal ob Benzin oder Diesel, würde bei 3 min. Leerlauf auch der Verbrauch nach oben schnellen, weil eben keine Kilometer gefahren werden. Doof ist nur, dass wenn der Plug-In vollgeladen ist, die Stromerzeugung während dieser Zeit ins leere läuft. Beim Benziner/Diesel ist das sowieso immer pure Luftverschmutzung.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Den Kaffee kann man auch zu Hause trinken, ist doch eh gemütlicher.


    Bertus 8)

    Recht hast du. Im Winter nehme ich aber sehr gerne einen Kaffee oder Tee mit um mich am Bahnhof warm zu halten, wenn so wie heute die Bahn wieder 10min später kommt. Daher kommt der Mehrwegkaffeebecher immer mit.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • 565B0D0F-CB7A-4192-B67F-B54366FC18B3.jpeg
    Hier übrigens noch mal die Werte blau auf schwarz und ohne Gedächtnistrübung... die letzten beiden Tage wieder +8 Grad am Morgen mit 0,0 Litern hat er gar nicht in die Liste aufgenommen... da tauchen nur Fahrten mit mindesten 0,1 Liter auf, wie mir scheint.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Gegen die beschlagenden Scheiben hat bei mir super nachfolgendes Produkt geholfen. Habe damit Front und vordere Seitenscheibe so wie Heckscheibe behandelt. Wie gesagt hat 1A funktioniert. Konnte ich in den letzten Tagen
    noch super in meinen Auto selber als Beweis an den hinteren Seitenscheiben erkennen, die ich nicht mit dem Produkt behandelt hatte. Die waren vollkommen beschlagen (durchsehen 0%) alle anderen 1A


    Link: Anti Beschlag (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Bevor ich meine Frontscheibe mit Rasierschaum einschmiere und unendlich lange putze um keine Streifen zu haben hatte ich es an meiner Brille probiert, hab ewig gebraucht um die wieder auf Durchsicht zu trimmen. Beschlagen trotzdem die Gläser. Gut das ich meine Scheibe so gelassen hab. Der Ioniq HEV entfeuchtet aber relativ gut wenn man nicht jeden Sparzwang unterliegt ;)