Aufladen an Ladestationen - Übersichten zu den Preisen

  • https://www.maingau-energie.de…-uploads/Preise_07.05.png


    hier sieht man das Maingau mit einfach strom laden 25cent pro kw/h nimmt.
    Dies ist der günstigste mir bekannte Anbieter ohne monatliche Kosten.
    Das Laden kann man mit Chip, Karte oder App starten.


    https://www.maingau-energie.de…it%C3%A4t/autostrom-tarif

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • https://www.maingau-energie.de…-uploads/Preise_07.05.png


    hier sieht man das Maingau mit einfach strom laden 25cent pro kw/h nimmt.
    Dies ist der günstigste mir bekannte Anbieter ohne monatliche Kosten.
    Das Laden kann man mit Chip, Karte oder App starten.


    https://www.maingau-energie.de…it%C3%A4t/autostrom-tarif

    Und noch genialer wird es, wenn man zuhause Stromkunde von Maingau ist! Die rechte Spalte in gelb ist doch der Knaller!
    Damit kann man europaweit für 0,15 €/kWh laden!!! :thumbsup:
    Und die Preise für Haushaltsstrom finde ich wirklich fair: 36,- € Grundgebühr/Jahr und 0,2864 €/kWh Verbrauch!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ich bin Anfang des Jahres auch zu Maingau gewechselt. Sehr sympathisches Unternehmen und das Laden mit 15 Cent pro kWh ist sensationell günstig.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Wir haben seit Anfang des Jahres eine Photopholtaik Anlage auf dem Dach. Ich hoffe dass wir dann auf max ca 2000 KW (ohne Batterie) kommen werden. Und da muss ich bei Maingau
    Ihr Arbeitspreis:
    35,44 ct/kWh
    bezahlen.
    Bei 3000 ;
    Ihr Arbeitspreis:
    27,01 ct/kWh
    Da will man Strom sparen und zahlt dann aber noch drauf!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ja ich hatte auch überlegt aber mit meiner PV Anlage mit Speicher wird das wohl eher keinen Sinn machen da wir kaum auswerts laden.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ihr Arbeitspreis:
    27,01 ct/kWh

    Der Preis gilt ab 2500 kWh/Jahr. Dazu kommen nur die sehr niedrigen 3 Euro/Monat an Grundgebühr!
    Wo bekommt ihr denn ein günstigeres Angebot? Wenn es so einen Anbieter gibt, wechsele ich auch gerne dorthin.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Günstiger nicht unbedingt aber der Preis bleibt halt gleich. Ich Wechsel dann erst wenn mein Vertrag rum ist und ich weiß wie viel ich wirklich verbrauche da ich die PV Anlage erst seit 2 Monaten habe.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • So sehe ich das auch! Jetzt mit dem Sonenschein ist alles schön, wenn der Winter kommt - mal sehen. Oder wie jetzt: alles voller Wolken! Laden auf kleinstem Level + 100 Watt von den Stadtwerken.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Bei Sonnenschein am Abend kann ich mit dem Go-E Charger 24kw/h durchgängig laden da die Batterie ja nachpuffert. Die hat allerdings nur 9kw/h und soll ja den Nachtstrombedarf auch noch abdecken. Somit wird bei ausreichender Ladung manuell via App gestoppt. :saint:

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Das mit dem Laden von PV-Strom finde ich sehr interessant! Wie macht ihr das genau? Nach meinem Verständnis wird Einspeisung und Entnahme doch quasi saldiert, so dass am Ende des Abrechnungszeitraumes lediglich die Differenz abgerechnet wird. Ist das nicht so?


    Ich speise momentan noch voll ein, weil ich bereits 2001 die PV-Anlage in Betrieb genommen habe. Bei der Vergütung lohnt sich kein Eigenverbrauch. Aber wenn meine 20 Jahre vorbei sind, möchte ich auch vorwiegend den Ioniq mit Solarstrom laden. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich das mithilfe des go-eChargers anstellen kann.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: