Radionavigation für Trendfahrer

  • Woher bekommt das Navi die Verkehrsdaten? Ich vermute über FM (TMC-Meldungen). Wäre ja vollkommen ok bei solch einer Lösung.


    Als Trend-Fahrer würde ich jetzt sicher nicht lange überlegen und mir das Teil ebenfalls einbauen lassen. :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Warum soll dieses Navi keine Live-Daten bekommen können? Dann wohl eher nicht über diesen TomTom-Hyundai-Deal, aber als Privatkunde kann man doch auch bei diversen Diensten die Daten buchen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Bernd,
    woher die Live-Daten kommen kann ich auch nicht sagen, aber über FM (TMC)
    jedenfalls nicht, da sie erst nach Verbindung über den Hotspot zur Verfügung
    stehen. Funktioniert auf alle Fälle sehr gut und hat mir schon den einen oder
    anderen Stau erspart. Das Gerät bietet dann eine Alternativroute an. :thumbup:

  • Hallo Peter,


    noch eine Frage: ist die Anzeige der Rückfahrkamera sofort nach Zündung ein /Rückwärtsgang einlegen verfügbar oder muss man erst das Hochfahren des Android Systems abwarten? Ich habe aktuell noch ein VW RNS510, das muss erst booten damit die Rückfahrkamera-Anzeige funktioniert --> das macht die Kamera quasi unbrauchbar :(


    Danke für ein kurzes Feedback,


    Uli

  • Hallo Uli,
    für die Rückfahrkamera muss nur das Auto booten (meinst Du das mit Android-System?), und das geht bei mir zumindest schneller, als ich Ausparken kann.
    Reinsetzten - Zündung - Anschnallen - Rückwärtsgang einlegen: Das Kamerabild ist prompt einsatzbereit, kein Abwarten.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Wenn man die Reihenfolge ändert und sich vor der Zündung angeschnallt hat, könnte es etwas knapp werden. :D


    Von unbrauchbar kann aber auch dann keine Rede sein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo,


    ich meine das Nachrüst-Navi (siehe Thread-Überschrift), das ja, wie es scheint, im Prinzip ein Android-Tablet im Doppel-DIN Format ist. Wenn das Android-System hochstarten müsste um das Kamerabild anzuzeigen, würde das halt die üblichen 1-2 Min. dauern. Das Original (ab Style) funktioniert sofort, ist klar.


    Gruß


    Uli