Auto fährt nicht mehr.....

  • Ja, die Werbung habe ich auch gesehen. Aber nachdem hier zwei Geräte in einem verbaut sind, hat mich das abgeschreckt. Meinst du das taugt was?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Zum Starten bei der hier diskutierten Akkuschwäche wird die Leistung reichen. Der Akku-Kompressor ist auch ein nettes Gimmik. Der Preis ist günstig und bei Problemen gibt Lidl (glaub ich) 3 Jahre Garantie.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei Lidl gibt es ab übermorgen eine Powerbank mit Kompressor für 49,99 Euro. Kompressor kann man dann wohl mobil einsetzten, was auch praktisch sein kann.

    Ich habe heute einen ergattert, um 9:30 lagen da noch genau zwei. Ich denke aber, viel mehr haben die auch nicht gehabt.


    Ich muß leider sagen, das Teil ist totaler Schrott. Billigste Bauweise, im Gehäuse fliegt schon irgend ein Teil lose herum. Vermutlich auch deshalb gehen weder die Lampe, noch der USB Ladeport. Die Druckluftfunktion macht seltsame Geräusche, meine Freundin bat mich das sofort wieder aus zu machen. Leider nicht sehr vertrauenserweckend. Den Starthilfeakku habe ich dann gar nicht erst getestet.


    Schade, normalerweise sind solche Artkel bei Lidl zumindest brauchbar. Vermutlich habe ich nur Pech, aber das Teil geht sofort zurück. Ich werde mir dann bei Bedarf wohl doch etwas hochwertigeres zulegen ;(


    Trotzdem Danke für den Tipp!

  • Vielleicht muss man die erst mal komplett aufladen? Die Bank hat auch ein Fach mit Kleinteilen (Adapter für Fußbälle usw.). Von denen könnten auch Klappergeräusche ausgehen.


    Ansonsten... wahrscheinlich kann man bei dem Preis wirklich nicht allzuviel erwarten. Hatte gehofft, dass es als Starthilfe für den Notfall reicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das Fach habe ich gesehen und leer gemacht, hat aber nichts geändert. Da ist definitiv was im Innenraum. Klingt wie eine Schraube. Wirkt nicht vertauenserweckend bei einem LiOn Akku. Das Gerät kommt mit 3/4 Ladung, ich habe das aber auch noch mal ans Netz gehängt.


    Die Lampe blinkt kurz und geht sofort wieder aus. Und der USB Port ist komplett ohne Funktion. Ich hab sogar mal die Anleitung gelesen (jaja!).


    Wie gesagt, mein Teil hat definitiv einen Schuss, was nicht heißt dass alle Schrott sein müssen. Aber was in jedem Fall bleibt ist der Eindruck, dass die Verarbeitung sehr billig wirkt.

  • Ich hab mir das Ding auch mal gekauft - für den Zweitwagen meiner Frau oder wenn man unterwegs mal etwas aufpumpen will (Ball, Luma, Rad, Roller...).


    Es ist handlich, relativ leicht und aus Hartplastik. Insofern wirkt es wirklich eher billig. Geklappert hat bei mir glücklicherweise nichts.


    Bei mir war es zur Hälfte aufgeladen. Die Funktionen sind gegeben, aber etwas umständlich.


    Es gibt einen unscheinbaren kleinen, roten Schiebeschalter an der Seite. Der ist der Hauptschalter. Wenn der auf Off ist, geht erst mal gar nichts.


    Der große Kippschalter oben links ist nur für den Kompressor. Ich habe das platte Hinterrad meines Rollers mal damit aufgepumpt und es hat funktioniert. Wobei die Anzeige des Drucks schon sehr ungenau war und deutlich zu viel anzeigte.
    Die Lautstärke fand ich für so einen kleinen Kompressor OK. Da gibt es ja keinen Überdruckbehälter und der Druck (bis 10 bar) muss ja irgendwie auf kleinstem Raum erzeugt werden.


    Die USB Ladefunktion funktionierte ebenfalls mit meinem Smartphone. Man muss allerdings nach dem Anstöpseln noch den roten Knopf oben rechts (neben der Ladeanzeige) drücken, damit Strom fließt und geladen wird.


    Die Autobatterie-Notstartfunktion konnte ich nicht testen, sollte aber wie gesagt für den Start des Ioniq reichen.


    Die Garantiezeit beträgt laut den beiliegenden Unterlagen tatsächlich 3 Jahre.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • gibt es nicht die Funktion die kleine Baterie mit der Großen zu laden, beim Electric geht das

  • Nicht bei der ersten Version des HEV, bei dem sich die Batterie separat im Kofferraum befindet. Auch beim Plug-In sind die Akkus noch räumlich getrennt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -