Feste Navilautstärke?

  • Ich habe die Audioeinheit/Navi vor ein paar Tagen zurückgesetzt. Seitdem kann ich die Lautstärke des Navis am Lautstärke-Drehregler nicht mehr verändern.


    Die Lautstärke wird beim Navi zunächst fest eingestellt, es hat dafür eine eigene Skala. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie sich mittels des Drehreglers verändern ließ, wenn gerade eine Naviansage kam.


    Nach dem Zurücksetzen bleibt die Lautstärke jedoch immer gleich.


    Ich habe auch geschaut. ob es eine Einstellmöglichkeit dafür gibt, aber nichts gefunden, außer dem unten abgebildeten "Navigation priorisiert". Es ist aber für mein "Problem" egal was ich dort einstelle.


    Ich kann die Lautstärke also nur über die Skala ändern und so bleibt sie dann fest beim Navi. Wie ist es bei euch?


    Navi-Lautstärke.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Wenn du das Navi angeschaltet hast, kannst du direkt auf das Lautsprechersymbol links (irgendwo oberhalb der Radarfallenmeldubg) drücken. Da kann ich die Lautstärke vom Navi ändern. Löst das dein Problem eventuell?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das ist mir schon klar, das ist ja die von mir oben erwähnte Skala, an der man die Lautstärke einstellen kann.


    Schneller ging's halt über den normalen Lautstärkedrehregler.


    Könnt ihr die Lautstärke dort ändern, während gerade eine Ansage kommt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es ist nicht alles Gold, was Google ;)


    Spaß bei Seite. Android und iOS haben aus meiner Sicht beide ihre Daseinsberechtigung. Für mich ganz persönlich ist iOS das bessere System. Ich weiß aber auch, dass es für andere eben anders ist und akzeptiere es.


    Gerade im Fall des IONIQs muss ich aber sagen, dass mir CarPlay 100x besser gefällt, als AndroidAuto. Zum Navigieren würde ich aber weder „Karten“ von Apple, noch „Maps“ von Google verwenden, solange ich TomTom mit Live-Daten habe.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zum Navigieren würde ich aber weder „Karten“ von Apple, noch „Maps“ von Google verwenden, solange ich TomTom mit Live-Daten habe.

    Ich wollte schon meckern, weil die letzten Beiträge - so interessant an anderer Stelle diese Android-IOS-Diskussionen auch sein mögen - immer weiter ins Off-Topic gleiteten, da hast du im letzten Moment gerade noch so die Kurve gekriegt, Clemens. :D


    Wir sind also wieder bei TomTom. Und die Lautstärke der Verkehrsansagen lässt sich, wenn ich das mal zusammenfassen darf, normalerweise nicht mit dem Drehregler verändern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @revolt
    Ja Bernd, als einziger Mann im Frauenhaushalt bin ich geübt darin im letzten Moment die Kurve zu kriegen ;)


    Bei mir ist die Lautstärke des Navis „im Verhältnis“ zur Radio- oder Medienlautstärke steuerbar. Aber eben leider nicht während einer Ansage. :( da hilft nur nach der Anage das Radio lauter stellen und dann die Ansage wiederholen lassen (dafür gibt‘s eine Taste auf dem Touch Screen des Navis). Wenn jemand eine andere Lösung hat: Nur her damit.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)