Beiträge von Hybride

    Hmm, also 800€ inkl. Einbau bei ATU + noch der Träger ist man bei 1100€
    Wenn man noch einen Hänger ziehen dürfte okay, aber so ist das schon viel Geld nur um 2 Fahrräder von A nach B zu kriegen.
    Da ist der Dachtransport wesentlich günstiger zu haben: https://www.autodachbox.com/2-…25202016%253E------&pag=1
    Für kurze Ausflüge denke ich völlig ausreichend, für den Urlaub 800km weit ist der Hecktransport sicher angenehmer.
    Allerdings könnte ich für 1100€ ziemlich lange vor Ort ein Rad leihen :whistling:

    Vor allem lädt der PHEV doch auch lagsamer, das macht ja nur Sinn über Nacht zu Hause zu laden was bei dir ja nur im Notfall passieren soll.
    Die Frage ob du alle paar Tage eine Ladesäule ansteuerun willst oder nur alle paar Wochen eine Tankstelle kannst nur du dir beantworten.
    Vielleicht helfen dir die Meinungen in dem Thread hier weiter: Neue Elektroautoförderung

    Und was soll ich sagen: Das Stromnetz ist nicht zusammengebrochen.

    Die Argumentation ist ja dass wenn das in jedes Haus kommt das Netz zusammen bricht.
    Ist aber auch irgendwo Quatsch, in unserem Haus gibt es in jeder Wohnung 2x einen 21kW Anschluss für Durchlauferhitzer, da bricht das Netz ja auch nicht zusammen.
    Natürlich ist das ein Unterschied weil nicht alle gleichzeitig Warmwasser beziehen, aber alle Nachts ihr Auto laden wollen würden. Da muss der Strom vielleicht gezielter verteilt werden, Autos mit niedrigerem Ladestand kriegen mehr Strom o.ä. Alles möglich.



    Zitat

    Viele wollen eine große Reichweite, vergessen aber, dass bei gleiche Ladegeschwindigkeit das Laden umso länger dauert und der Vorteil der Reichweite praktisch vepufft, wenn es nicht gerade ins Streckenprofil passt.


    Das ist wohl der Stand der Technik, leider.
    Sollte es in 5 Jahren soweit sein dass man 400-500 km (auch im Winter) bei einer Ladedauer von unter 10 Min hinkriegt und entsprechend Ladesäulen vorhanden sind könne ich mir einen BEV vorstellen. ;)

    Stimmt schon, aber ich glaube der Wille wird bei denen die das Zwiegespalten sehen durch die höhere Prämie auch nicht größer.
    Also ich geniesse es dass ich mit 1000 km Reichweite wochenlang nicht tanken muss.
    Bei gerade mal einer öffentlichen Ladesäule in unserer Stadt, für die dann auch extra 5 km hin gefahren werden müsste,
    die womöglich auch noch aufgrund unklarer Beschilderung zugeparkt ist, ist ein BEV ohne eigene Steckdose schwierig.
    Vor allem wenn es sich auch noch um das Familienauto handelt, wenn ich alleine wäre könnte ich mir das sogar noch vorstellen. Wobei ich dann eher gar kein Auto hätte ^^
    Aber meine Frau will sich auch einfach mal ins Auto setzen können und zur 90 km weit wohnenden Freundin fahren ohne sich Gedanken über den Ladestand machen zu müssen.
    Das kann ich auch nachvollziehen, wenn man mit einem Kleinkind eh schon wenig Zeit für sich hat will man sich nicht ein "Problem" ins Haus holen.

    Der Motor ist ein Direkteinspritzer.
    GDI (Gasoline Direct Injection)
    Durchsicht gibt es nicht, Inspektion jährlich oder alle 15000 km, was zuerst kommt.
    Ob der Benzinmonitor dabei gar nicht oder nur einige hundert km gelaufen ist spielt keine Rolle, Öl wird gewechselt.
    Super Plus macht möglicherweise beim Plug in Sinn wenn fast nur elektrisch gefahren wird weil er länger lagerfähig ist.
    Ich habe meinen Hybrid mit E10 eingefahren und bin dabei geblieben ;)

    Ist normal, der Motor wird wohl auch gestartet um die Lambasonde zu heizen, dann ist es vollkommen egal wie die Heizung eingestellt ist.
    Mich nervt das auch wenn ich z.B. im Navi das Ziel eingeben will und noch gar nicht sofort los fahre.
    Deshalb habe ich mir in so Fällen angewöhnt ohne Fuss auf der Bremse den Wagen zu starten, dann geht zwar Navi an, aber Auto ist nicht Fahrbereit und der Benzinmotor geht auch nicht an.
    Wenn ich soweit bin trette ich die Bremse und starte nochmal.


    Umgekehrt, wenn ich z.B. kurz aussteige aber das Navi nicht ausgehen soll, schalte ich den Wagen ab ohne vorher auf P zu schalten. Dann bleibt das Navi auch an wenn man die Fahrertür öffnet. ;)