(20% des Kaskobeitrages)
So viel muss es nicht sein, bei meiner Versicherung sind es 30€ bei 200€ Kasko, also 15%
(20% des Kaskobeitrages)
So viel muss es nicht sein, bei meiner Versicherung sind es 30€ bei 200€ Kasko, also 15%
Und hoffentlich gibt es danach keine Probleme mit dem Feuchtigkeitssensor: https://www.goingelectric.de/f…5f9ba73daef66cab#p1057621
Danke, ich habe nicht vor das Fahrzeug zu wechseln, es wäre für die Umwelt viel schädlicher ein 2 Jahre altes Auto zu wechseln.
Ich habe der Umwelt bereits einen Gefallen getan indem ich mein 18 Jahre altes Vorgängerfahrzeug nicht wie andere gegen einen SUV sondern gegen ein Fahrzeug dass nur halb soviel verbraucht getauscht habe.
Die nächste Fahrzeuganschaffung ist frühestens in 6 Jahren geplant, mal sehen wie es da aussieht.
das sparsamste momentan verfügbare Serienfahrzeug
Wenn man die Stromkosten ohne eigene Lademöglichkeit berücksichtigt ist die Aussage fraglich.
Nimmt man noch die Mehrkosten bei der Anschaffung im Vergleich zum HEV hinzu galube ich nicht dass sich aus finanzieller Sicht der EV jemals lohnt.
Richtig, hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
Mein Senf dazu:
Ohne eigene Lademöglichkeit, und die wird es wohl nicht mehr in meinem Leben geben, wird es auch nie ein rein elektrisches Auto werden.
Nur falls Wasserstoff oder etwas anderes kommen sollte, bzw. man irgendwann eine Akkuladung in ein paar Minuten an der Tankstelle laden kann.
Reichweitenangst habe ich keine, das würde mir aktuell schon reichen.
P.S: Preislich wäre ein EV auch weit über meinem Budget gewesen, das hat knapp für den HEV gereicht.
Und ich bin kein Mensch der sich ein Auto kaufen würde dass er sich eigentlich nicht leisten kann, also über ein Kredit o.ä.
Wenn man elektrisch fährt, läuft die Lichtmaschine nicht mit, welche die 12V Batterie wieder auflädt.
Es gibt keine Lichtmaschine. Der Spannungswandler für die 12V Schiene läuft immer wenn das Auto eingeschaltet ist und lädt den 12V Akku, egal ob der Benzinmotor läuft oder nicht.
Es war ja mal wie gesagt drin, im letzten Update bevor die ganze Oberfläche umgestrickt wurde.
Ich meine damals auch in irgendeinem Changelog gelesen zu haben dass der Kartenlieferant gewechselt wurde.
Google Maps hatte es relativ schnell drin, da sind vermutlich auch die meisten Melder.
Na dann kann es ja nur noch 1 Jahr dauern bis das auch in der Karten ist. ![]()
Kurze Rückmeldung zur neuen Version, außer dass sich die Form der Buttons geändert hat, (sind jetzt abgerundet an den Kanten) ist mir nichts neues aufgefallen.
Radarwarner funktioniert weiterhin nicht, wird auch nicht mehr zurück kommen denke ich.
Da keine großen Fahrten anstehen kann ich noch nicht beurteilen ob sich an der Qualität der Karten oder Navigation etwas verändert hat.
Wenn ich dran denke plane ich mal eine Route durch Mettmann City, da wurde 2016 die Durchfahrt gesperrt: https://rp-online.de/nrw/staed…ehr-moeglich_aid-21305679
In den 2018er Karten war das dann auch bekannt, in den 2019er wo der Kartenlieferant auf here umgestellt wurde und 2020-1 meint er noch durch die gesperrte Strasse zu navigieren.
Ortunkundige werden dann immer wieder in eine Sackgasse geführt ![]()
Vielleicht die Anleitung wie man den Verbrenner aktiviert für die AU.
Siehe auch:
Die aktuelle Software für die erste Generation Ioniq ist jetzt auch verfügbar.
Schaut mal hier: https://www.bolidenforum.de/fo…ows?p=1384046#post1384046
Wie gehabt braucht man aus dem Updatepaket nur den CAVNEU_H Ordner, fürs Update reicht also auch eine 1GB SD-Karte.
Habe es eben erfolgreich installiert: