Na dann kann es ja nur noch 1 Jahr dauern bis das auch in der Karten ist. ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
Kurze Rückmeldung zur neuen Version, außer dass sich die Form der Buttons geändert hat, (sind jetzt abgerundet an den Kanten) ist mir nichts neues aufgefallen.
Radarwarner funktioniert weiterhin nicht, wird auch nicht mehr zurück kommen denke ich.
Da keine großen Fahrten anstehen kann ich noch nicht beurteilen ob sich an der Qualität der Karten oder Navigation etwas verändert hat.
Wenn ich dran denke plane ich mal eine Route durch Mettmann City, da wurde 2016 die Durchfahrt gesperrt: https://rp-online.de/nrw/staed…ehr-moeglich_aid-21305679
In den 2018er Karten war das dann auch bekannt, in den 2019er wo der Kartenlieferant auf here umgestellt wurde und 2020-1 meint er noch durch die gesperrte Strasse zu navigieren.
Ortunkundige werden dann immer wieder in eine Sackgasse geführt

-
Vielleicht die Anleitung wie man den Verbrenner aktiviert für die AU.
Siehe auch:
-
Die aktuelle Software für die erste Generation Ioniq ist jetzt auch verfügbar.
Schaut mal hier: https://www.bolidenforum.de/fo…ows?p=1384046#post1384046
Wie gehabt braucht man aus dem Updatepaket nur den CAVNEU_H Ordner, fürs Update reicht also auch eine 1GB SD-Karte.
Habe es eben erfolgreich installiert:
-
Also ich kann berichten, mit Bluetooth HFP und Sprachwarnungen aktiviert kommt kein Klingeln sondern sofort die Sprachausgabe. Man muss weder annehmen noch auflegen.
Verzögerung hab ich auf 0 und es wird auch nichts abgeschnitten.
Sehr cool, werde ich so lassen.
-
Also wenn es jedes Mal wie ein Anruf klingelt finde ich das nervig.
Dann bleibe ich dabei dass die Ausgabe immer über den Lautsprecher im Telefon erfolgt.
Vor allem finde ich bei Sprachausgabe die Unterscheidung mobil oder fest gut.
Die festen hier in der Umgebung kenne ich alle, nur wenn von mobil die Rede ich werde ich aufmerksamer.
Da ich meist auch in der Stadt mit Tempomat fahre bin ich für gewöhnlich auch ohne Warner nicht gefährdet

-
Das habe ich mich auch gefragt, ich probiere das nachher Mal aus.
Hab die App entsprechend eingestellt.
-
Wer noch keine mobile Starthilfe hat kann hier zuschlagen:
AUTLEAD Auto-Starthilfe Powerbank CBJS01A mit 12V 600A 8000mAh und QC 3.0 für 32,99€ (statt 65€)Bei Amazon bekommt man gerade die AUTLEAD Auto-Starthilfe Powerbank CBJS01A mit 12V 600A 8000mAh und Quick Charge 3.0 für nur 32,99€ inkl. Versand, auchwww.mein-deal.com -
Mein Ersatzschlüssel ist/War sicher 400 KM weg deponiert
Autsch
-
Ich drück dir die Daumen, dass er vieleichtdoch wieder auftaucht.
Für die Zukunft würde bei dir sicher eine Schlüsselhülle Sinn machen: Mein neuer Schlüsselschutz - IONIQ - Allgemeine Themen - Hyundai Ioniq Forum (ioniq-forum.de), damit löst sich der Schlüssel nicht so schnell.
Wobei dieser Schlüsselschutz auch nicht unbedingt verhindert hätte die Elektronik zu verlieren wenn sie locker sitzt.
Da ist "mein" Schlüsselschutz aus dem ersten Beitrag (Mein neuer Schlüsselschutz) sicherer, da nicht der Notschlüssel am Schlüsselbund hängt.
Er sieht übrigens immer noch fast wie neu aus, hatte nach über 2 Jahren erwartet dass sich zumindest die Beschriftung ablöst.
Habe ich befürchtet aber das ist doch ein totales Fail...

Ein Fail ist in meinen Augen maximal die Konstruktion dass der Notschlüssel am Schlüsselbund befestigt wird und man die Elektronik verlieren kann.
Aber wenn das schon zwei Mal passiert ist das schon fahrlässig weiterhin den Schlüssel zu benutzen.