Beiträge von Hybride

Meiner ist silber, mein voriges Auto war es auch. Das habe ich tatsächlich sehr selten gewaschen da die Farbe dankbar war.
    Beim Ioniq verhält es sich leider nicht so.
    Vor allem das Heck wird durch die Form sehr schnell dreckig.

Die meisten Hybrid Fahrer dürften versuchen so zu fahren dass der Benzinmotor nicht anspringt.
    Ich zumindest versuche es, deshalb würde ich von so einer Box wenig bis gar nichts merken schätze ich mal.
    Wenn ich Lust auf mehr Wumms habe schalte ich den Sportmodus, den gab es ohne Aufpreis ab Werk ;)

P.S: Hoffentlich ist in der besagten Box mehr drin als hier (ab 7:15 wird es interessant):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der Preis ist ja kein Argument mehr, bei der Differenz würde ich auf jeden Fall zum PHEV greifen, Lademöglichkeit kommt ja vielleicht.
    Man kann ihn ja ganz normal als Hybrid fahren und dürfte durch den stärkeren E-Motor auch mehr Spaß machen ;)
    Außerdem kann man bei einer längeren Autobahnfahrt den Akku laden um dann in der Stadt rein elektrisch zu fahren.
    Kofferraum ist natürlich so eine Sache, die einen fahren zu viert mit einem Kleinwagen in Urlaub, die anderen mit dem Kombi und wieder andere müssen einen Van oder Bus haben.
    Das kann man nur für sich selbst beantworten.
    Vielleicht ist eine Dachbox für den Urlaub eine Option: Dachgepäckträger

@SteMo
    Der zweite Bundesmux kommt ja bald, vielleicht ist dann eher etwas für dich dabei ;) > https://de.wikipedia.org/wiki/…r_in_Deutschland#National
    Ich höre im Auto meist Energy oder Absolut Relax, je nach Laune, bleibe aber auch bei Radio Bob hängen wenn ein Klassiker läuft. Also ich möchte DAB nicht mehr missen.

Ich habe nur 1GB im Monat, da fällt Streaming komplett flach. Mehr Geld für mehr Datenvolumen auszugeben um Radio zu hören bin ich aber nicht bereit zu zahlen.
    In der Tat höre ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin mittlerweile mehr Podcasts, dafür habe ich die App Pocket Casts installiert, da kann man dann alles herunter laden und ohne Datenverbrauch hören.

Ich habe letztens irgendwo gelesen dass sich der Musikgeschmack bis zum 30. Lebensjahr festigt und man alles was danach neu hinzu kommt eher nicht mag.
    Kann ich irgendwo bestätigen, hatte mir die 3 Monate kostenloses Spotify gegönnt und festgestellt dass ich meist immer nur das gehört habe was ich sowieso als MP3 schon habe :rolleyes: