Beiträge von Hybride

@SteMo
    Der zweite Bundesmux kommt ja bald, vielleicht ist dann eher etwas für dich dabei ;) > https://de.wikipedia.org/wiki/…r_in_Deutschland#National
    Ich höre im Auto meist Energy oder Absolut Relax, je nach Laune, bleibe aber auch bei Radio Bob hängen wenn ein Klassiker läuft. Also ich möchte DAB nicht mehr missen.

Ich habe nur 1GB im Monat, da fällt Streaming komplett flach. Mehr Geld für mehr Datenvolumen auszugeben um Radio zu hören bin ich aber nicht bereit zu zahlen.
    In der Tat höre ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin mittlerweile mehr Podcasts, dafür habe ich die App Pocket Casts installiert, da kann man dann alles herunter laden und ohne Datenverbrauch hören.

Ich habe letztens irgendwo gelesen dass sich der Musikgeschmack bis zum 30. Lebensjahr festigt und man alles was danach neu hinzu kommt eher nicht mag.
    Kann ich irgendwo bestätigen, hatte mir die 3 Monate kostenloses Spotify gegönnt und festgestellt dass ich meist immer nur das gehört habe was ich sowieso als MP3 schon habe :rolleyes:

Hier in NRW haben wir sehnsüchtig auf den Bundesmuxx gewartet um endlich in den Genuss zu kommen
    etwas zu hören das nicht zum WDR Monopol gehört.
    Und solange Mobilfunk so gedrosselt wird das Internet Radio nicht funktioniert bringen die 10000e Sender im Internet im Auto auch nichts.

Hmm, ich habe den Limiter bislang wenn nur aus Versehen eingeschaltet.
    Ich nutze eher den Tempomaten, vor allem weil es hier eine Blitze in einer Senke gibt, da bremst der Tempomat auch automatisch herunter.
    Mit dem Limiter müsste ich selbst bremsen und bin dann möglicherweise doch zu schnell, oder bremst der Limiter auch? Denke eher nicht.
    Generell empfinde ich es als sehr angenehm bei Gefälle den Tempomaten zu aktivieren und das Auto selbständig den Akku laden lassen :D
    Vor allem wenn noch jemand vor einem ist dessen Bremsungen man sich anpassen muss, da lass ich lieber den Tempomaten den Abstand halten ;)

Es ging um die Begrüßungsfunktionen des Keyless go. Die kann man schon abschalten im Bordcomputer.
    Zum Begrüßungssystem (ausstattungsabhängig) gehören Bordsteinleuchte, Türgriffleuchte und Scheinwerfer/Positionslicht. Siehe auch Seite 3-109 des Handbuches.

Mein HEV mit Reset Taste stand letztens 3 Wochen. Als ich zu ihm kam begrüßte mich das Auto nicht, also Spiegel fuhren nicht wie sonst aus.
    Ich hatte schon die Befürchtung dass ich jetzt Notentriegeln muss, aber nein, mit einem Druck auf die Taste am Griff klappten die Spiegel aus und das Auto entriegelte sich.
    Ich denke die Begrüßungsfunktion wird nach einer bestimmten Zeit des Stillstands deaktiviert um die Batterie zu schonen.

Hi,
    wüsste jetzt nicht was man da noch machen könnte außer zum Händler fahren.
    Ich würde noch Batterie abklemmen versuchen falls es sich um einen PHEV oder BEV handelt.