Ich hätte auch am liebsten einen blauen gehabt, aber weit und breit gab es keinen.
Beiträge von Hybride
-
-
Meiner ist silber, mein voriges Auto war es auch. Das habe ich tatsächlich sehr selten gewaschen da die Farbe dankbar war.
Beim Ioniq verhält es sich leider nicht so.
Vor allem das Heck wird durch die Form sehr schnell dreckig. -
Die meisten Hybrid Fahrer dürften versuchen so zu fahren dass der Benzinmotor nicht anspringt.
Ich zumindest versuche es, deshalb würde ich von so einer Box wenig bis gar nichts merken schätze ich mal.
Wenn ich Lust auf mehr Wumms habe schalte ich den Sportmodus, den gab es ohne Aufpreis ab Werk
P.S: Hoffentlich ist in der besagten Box mehr drin als hier (ab 7:15 wird es interessant):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal ein Link dazu: https://www.gantuning.de/chipt…i-2016-/1-6i-105hp-147nm/
-
So ein Stromzähler alter Bauart ist ja auch keine riesen Investition
https://www.pollin.de/p/wechse…aucht-und-geprueft-550046 -
Also der Preis ist ja kein Argument mehr, bei der Differenz würde ich auf jeden Fall zum PHEV greifen, Lademöglichkeit kommt ja vielleicht.
Man kann ihn ja ganz normal als Hybrid fahren und dürfte durch den stärkeren E-Motor auch mehr Spaß machen
Außerdem kann man bei einer längeren Autobahnfahrt den Akku laden um dann in der Stadt rein elektrisch zu fahren.
Kofferraum ist natürlich so eine Sache, die einen fahren zu viert mit einem Kleinwagen in Urlaub, die anderen mit dem Kombi und wieder andere müssen einen Van oder Bus haben.
Das kann man nur für sich selbst beantworten.
Vielleicht ist eine Dachbox für den Urlaub eine Option: Dachgepäckträger -
Das lässt sich ja umgehen indem man passend auch im Sportmodus fährt wo der Benziner immer läuft.

-
Der Resetknopf tut nichts anderes als die Versorgung zu unterbrechen falls das Gerät mal abgestürzt ist.
Werkseinstellung im Menü wäre hier das Mittel der Wahl, wobei ich nicht glaube dass es etwas ändern wird. -
Ich frag mich so langsam ob es sich nicht vielleicht um einen Reimport ohne DAB handeln könnte
Gibt es das? -
Ich hatte sogar mal irgendwo von einer Verbesserung durch das Update gelesen.
Kann aber ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.