Beiträge von Hybride

Meine Erstwischer sind nach zwei Jahren wohl auch fällig. Wischen tun sie tadellos (!), rubbeln aber lautstark über die Scheibe und ich hab wenig Hoffnung, daß sich das mit steigenden Temperaturen wieder gibt.

Genau das selbe bei mir, meine sind jetzt etwas über 1,5 Jahre alt.
    Mit den Aerotwin von Bosch war ich bei meinem vorherigen Fahrzeug aber auch nicht so zufrieden, die rubbelten auch nach knapp 1 Jahr und Streifen gab es natürlich auch. Hatte auch mal Valeo probiert, war aber auch nicht das wahre.
    Den perfekten Wischer gibt es wohl nicht, bzw. es ist vielleicht nicht gewohlt ihn zu bauen. :rolleyes:
    Werde wohl wieder die Aerotwin auf den Ioinig stecken.

Clean ist demnach dann wohl nur derjenige der ausschließlich mit seiner eigenen Solaranlage lädt.

Der Autor dieser Zeilen hat im Frühjahr mit dem Physikprofessor Christoph Buchal aus Jülich eine Studie veröffentlicht, nach der das E-Auto beim deutschen Energiemix etwas mehr CO2 ausstößt als ein moderner Diesel, obwohl seine Batterie kaum mehr als die Hälfte der Reichweite des Dieseltanks hat. Auch Volkswagen hat ermittelt, dass der E-Golf beim deutschen Energiemix einen etwas höheren CO2-Ausstoß als ein Diesel-Golf hat. Und nun hat das österreichische Forschungsinstitut Joanneum Research eine Studie vorgelegt, die das Ergebnis ebenfalls bestätigt.
    Danach muss ein Elektro-Golf in Deutschland 219.000 km fahren, bis er trotz seines CO2-Rucksacks mit dem Diesel gleichzieht. Pkws halten aber im europäischen Durchschnitt nicht länger als 180.000 km. Auch halten die Batterien, wie Joanneum berichtet, nicht lange genug. Sie machen viel früher schlapp als vielfach angenommen, weil die Reichweitenangst die Fahrer veranlasst, ihre Batterien bei jeder Gelegenheit häufig und mit hohem Tempo vollzutanken.

Quelle: Der Schwindel mit dem E-Auto

Was in den USA das Recht auf Waffenbesitz ist, ist in Deutschland die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn :P
    Ich persönlich fahre selten über 120 km/h, von daher hätte ich kein Problem mit so einem Limit.
    Bei uns hier im Ruhrgebiet sind die Autobahnen jedoch so voll mit Autos oder Baustellen dass nicht einmal das möglich ist, von daher glaube ich nicht dass ein Tempolimit hier irgendeine Luftverbesserung bringen würde.

Gestern Abend habe ich das Auto mit der Taste an der Fernbedienung zugeschlossen, Spiegel klappten ein, Innenlicht ging aus, alles gut.
    Drehe mich und gehe Richtung Haus, da geht die Alarmanlage los. Mit Fernbedienung aufgemacht, ging sofort aus.
    Hab dann nochmal alle Türen und den Kofferraum auf und zu gemacht, wieder zugeschlossen, kurz gewartet, Ruhe.
    Seltsam seltsam.