Beiträge von Hybride

Also ich mach die angegebenen 2,5 Bar rein, und würde am liebsten eher weniger fahren für mehr Komfort.
    Mein Vorgängerfahrzeug hatte bei gleicher Reifendimension und ähnlichem Gewicht 2 Bar als Werksangabe.

Die Seite https://www.versicherungsmagaz…fe-fuer-alle-2283207.html informiert noch etwas detaillierter über diese Tarife.

Zitate:

• Die Angebote sind für Sparfüchse interessant und motivieren zum sicherheitsorientierten Fahren.

Sparfüchse wechseln jährlich die Versicherung wenn, wie jedes Jahr im Herbst, ein hoher Bonus für den Wechsel über einen Cashback Anbieter oder ein Vergleichsportal gezahlt wird.
    Da sind dann oft mehr als 10% drin, vor allem wenn man eher niedrige Beiträge hat.

Übrigens hat die HUK24 die Leistungen bei Marderschaden inzwischen verbessert, was unseren (Teil-) Elektrischen zu Gute kommt:

Durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad. Folgeschäden am Fahrzeug durch Tierbiss sind bei Schadenfällen ab dem 01.07.2019 bis zu 6.000 € je Schadenfall versichert. Im Basis-Tarif für Pkw ist diese Leistung ausgeschlossen.

Bisher waren es nur 3000 Euro je Schadensfall!

Friday hat nur 5000€, aber bei Vollkasko unbegrenzt:

Zitat

Wir versichern Schäden an Kabeln, Schläuchen oder Dämmmaterial durch Tierbisse (z.B. Marderbiss).
    Folgeschäden, z.B. ein Motorschaden in Folge angefressener Kabel, sind in der Teilkasko bis zu einer Höhe von 5.000 €,
    in der Vollkasko sogar unbegrenzt abgedeckt.

Weiterer Vorteil bei Friday, Fahrleistung kann in 1000 km Schritten angegeben werden.
    Ich komme bei SF16, 16.000km im Jahr, SB 150€ TK / 500€ VK und freie Werkstattwahl auf 380€ im Jahr, top Preis finde ich.

Hab die Bavaria gekündigt, daraufhin erhielt ich ein paar Tage später eine E-Mail:
    "Wir möchten Sie nicht verlieren, bla bla und machen ihnen folgendes Angebot...",
    20€ weniger als bisher, hab es mit dann genauer angesehen.
    Und was war, die haben mir bei dem Angebot die Werkstattbindung hinzugefügt. Nehme ich sie raus wird es sogar 50€ teurer als bislang 8|
    Tolles Angebot :cursing:

Ja, das hatte ich letztens auch. Das war eine Adresse in einer kleinen Sackgasse.
    Die Zielfahne war korrekt an der Hausnummer, die Sackgasse ab dem Abzweig allerdings dunkelblau und als ich am Ende der hellblauen Strasse ankam sagte das Navi Ziel erreicht.
    Da ich nicht das erste mal dorthin gefahren bin kann ich sagen dass das erst seit dem letzten Update so ist.
    Vorher hat das Navi ganz normal bis zur Haustür navigiert.

Ich denke das kommt auf die Fahrweise an, im Sport Modus läuft der Benzinmotor immer mit.
    Wenn man im ECO Modus so schnell fährt dass der Benzinmotor ebenfalls dauernd mitlaufen muss kann ich mir vorstellen dass es kaum einen Unterschied geben wird.
    Hängt man sich hinter jemandem mit aktiviertem Tempomat so dass im ECO Modus auch viel EV Betrieb herrscht sollte der Verbrauch schon niedriger sein.
    Ich finde es auch angenehmer möglichst im 5. oder 6. Gang zu bleiben, bei Strecken wo es viel rauf und runter geht schalte ich in den Sportmodus und wähle den höheren Gang.

Beliebter (für Diebe) wird er vielleicht in 2-3 Jahren wenn die ersten Fahrzeuge aus der Garantie sind und Ersatzteile benötigt werden, Originalteile sind ja nicht unbedingt günstig zu haben ;)